DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

4. Platz beim Westerbecker Objektschutzausbildung




Westerbeck – Am 02.02.2014 fand im Raum Westerbeck die „Objektschutzausbildung Westerbeck 2014“ statt. An dieser nahmen die Kameraden Marco Ballmann und Manuel Schild, als Wettkämpfer, sowie Heinz Fronecke und Heinrich-Sven Neddermeier, als Funktioner, teil.

Mit den Kameraden Peter Pflaum und Ulf B. konnten wir dann eine Mannschaft bilden und voller Tatendrang den Wettkampf beginnen. Wir hatten die Stationen erste Hilfe, KFZ-Kontrolle, Felddienstaufgaben, Fernmeldeausbildung, Feldpostendienst, Streife und Retten / Bergen zu bewältigen. Diese forderten von uns militärisches Wissen, ständige Aufmerksamkeit und Absprache sowie Teamgeist.

Am Ende des Tages hatte sich der Einsatz gelohnt. Denn obwohl wir, in dieser Zusammensetzung, das erste Mal einen Wettkampf bestritten konnten wir uns über den 4. Platz freuen.

Vielen Dank an unsere Teamkollegen! Es hat uns Spaß gemacht mit euch diesen Wettkampf zu bestreiten! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Verwandte Artikel

ZU GAST IN WESEL ZUM DREITÄGIGEN INFANTERIEAUSBILDUNGSBIWAK 21. BIS 23. OKTOBER 2022 – EINE VERANSTALTUNG DES LANDESKOMMANDO NRW – AUSGEFÜHRT DURCH DIE KREISGRUPPE RHEIN – RUHR – Letzter TEIL 8

…. Nachdem sich die Kameraden vom nächtlichen Kampfeinsatz ein wenig erholt haben, erfolgt eine Ansage unseres Gesamtleitenden. Mit Ausschalten des...

02.12.2022 Von Frank Wiatrak

ZUR BEACHTUNG! LOKALITÄT DER RK MÜNSTER KAMERADSCHAFTSABENDE ÄNDERT SICH AB JANUAR 2023 FÜR ZUNÄCHST 3 MONATE

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Die RK MÜNSTER Kameradschaftsabende werden ab Januar 2023 für zunächst 3 Monate probeweise in...

02.12.2022 Von Frank Wiatrak

ERINNERUNG ZUM ANMELDESCHLUSS 11.12.2022 ZUR WEIHNACHTSFEIER DER RK MÜNSTER AM 17.12.2022 IN MÜNSTER HILTRUP

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, BITTE BEACHTET HIER DEN ANMELDESCHLUSS: 11.12:2022 ! Alle Infos zu dieser RK MÜNSTER Veranstaltung...

02.12.2022 Von Frank Wiatrak