DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Oschersleben Silvesterpokal




Trap-Silvesterpokal

Am 27.12.2014 wurden wir vom Schützen-Club Oschersleben 1990 e.V. zum Trap-Silvesterpokal 2014 eingeladen.
6 Mitglieder unserer Kameradschaft sind der Einladung gefolgt und konnten sich, an diesem trüben Wintertag, mit 55 anderen Schützen messen. Für Einige von uns war es die erste Gelegenheit mit eine Bockflinte auf Wurfscheiben zu schießen.
Nach unserem Durchgang konnten wir uns bei einem kleinen Imbiss und diversen Getränken aufwärmen sowie mit anderen Teilnehmern ausgiebig diskutieren.
Die Siegerehrung und Preisverteilung erfolgte als krönender Abschluss der Veranstaltung.
Folgende Plätze belegten unsere Kameraden:

Name                                      Platz                getroffene Wurfscheiben von 25
Manfred Steinbeißer                  7                                      18
Manuel Schild                            17                                     14
Thomas Fischer                         38                                    09
Marco Ballmann                        41                                    08
Marcus Pusch                            43                                     06
Konrad Pusch                             51                                    03

Wir bedanken uns für die gelungene Veranstaltung und freuen uns auf weitere Veranstaltungen in Oschersleben!

Verwandte Artikel

Fahrt Hürtgenwald 2024

Auch im Jahr 2024 war die RK auf militärgeschichtlicher Fahrt, dieses Mal im Hürtgenwald. Nachfolgend der dazugehörige Bericht, ein paar...

24.04.2024 Von Philipp Koch
Öffentlichkeitsarbeit

Oberstabsbootsmann a.D. Langer für 17 Jahre wichtige Arbeit geehrt

Die Winterruhe ist vorbei und der erste Pflegearbeitseinsatz in diesem Jahre auf der Gedenkstätte Bergen-Belsen (GBB) wurde erfolgreich durch die...

24.04.2024 Von Andreas Homann
Militärische Aus- und Weiterbildung

Schießen mit Bundeswehrhandwaffen

Garant für gute Schießergebnisse sind eine ruhige Hand, ein scharfes Auge und ständiges Üben. Am 12. und 13.04.2024 fand jeweils...

24.04.2024 Von Tino Otrzonsek