DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Allgemein

Reinigung des Ehrendenkmal in Grasleben




Arbeitseinsatz am Ehrenmal für gefallene Soldaten

Grasleben – Heute am Dienstag, den 17.06.2014, um 18:00 Uhr trafen sich die Kameraden der RK Bahrdorf-Grasleben wieder einmal am Ehrenmal für gefallende Soldaten zum Arbeitseinsatz.

Es ist schon zu einem Ritual geworden.

Wie jedes Jahr wird dort gereinigt wo andere Bogen drum machen oder Ihren Müll entsorgen.

Auch haben Wildwuchs und Unkraut das Erscheinungsbild getrübt.

Durch die hervorragende Beteiligung der Kameraden erstrahlt das Ehrenmal nach dem zweistündigen Einsatz im fast neuen Glanz.

Alle Kameraden waren sich einig: „ Das Ergebnis kann sich sehen lassen!“

Auch wurde wieder das Motto „ Tu was für dein Land“ wieder in die Tat umgesetzt.

Vielen Dank Kameraden!

Verwandte Artikel

Familientag der Kreisgruppe Göttingen

Die Kreisgruppe Göttingen veranstaltet am 23.07.2022 unter Federführung der Reservistenkameradschaft Berka eine Familientag am Freizeitgelände Hopfenberg. Mitwirkende des Familientages sind...

06.07.2022 Von Markus Vidovic
Die Reserve

Jahreshauptversammlung 2022 und neuer Vorstand

Am 2. Juni fand die Jahreshauptversammlung der RK Eichstätt statt mit Entlastung und Neuwahlen des Vorstands. Michael Buchner wurde als...

06.07.2022 Von Peter Maier
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orts- und Häuserkampf

Am 25.06. führte die Kreisgruppe Würzburg eine Ausbildung „Orts- und Häuserkampf“ unter der Leitung von OTL d. R. Stadtmüller durch....

06.07.2022 Von Michael Hörner