DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

25. Grundungsjubiläum der Kreisgruppe Südheide




Gifhorn – Das 25 Jährige bestehen feierte die Kreisgruppe Südheide heute, am 27.04.2013, mit rund 100 Gästen im Gifhorner Schloss. Auch unsere Kameradschaft erhielt eine Einladung und nahm auch mit mehreren Kameraden teil.

Nach der Begrüßung der Gäste und Kameraden durch den Vorsitzenden, Oberstleutnant der Reserve Carsten Lauterberg, der Kreisgruppe Südheide, nahm er uns mit auf eine Reise durch das 25 Jährige bestehen der Kreisgruppe. In dieser machte er auch deutlich, das eine Reservistenkameradschaft nicht nur aus Schießübungen, Stammtisch und Märsche besteht. Sondern auch aus Vorträge und Seminare zu sicherheitspolitischen Themen, Unterstützung bei der Kriegsgräberfürsorge sowie Hilfseinsätze im Katastrophenfall.

 

Auch wurde, in diesem feierlichen Rahmen, Ehrungen vorgenommen. Zwei Kameraden aus unsere RK Bahrdorf-Grasleben gehörten zu den Geehrten.

Für Ihr überdurchschnittliches Engagement und Einsatz im Reservistenverband wurden Manuel Schild und Marco Ballmann mit der silbernen Kreisnadel ausgezeichnet.


Im Anschluss wurden alle Gäste zu einem Sektempfang eingeladen wo auch eine Kleinigkeit zu Essen gereicht wurde.


Gegen 21.30 Uhr wurde, anlässlich den Jubiläum,   vom Reservistenmusikzug Niedersachsen im Schlosshof eine Serenade gespielt. Die durch
Fackelträgern ins richtige Licht gerückt wurde.


Nach der Serenade wurde die Veranstaltung im Kaminzimmer des Schlosses fortgesetzt. Wo die interessanten Gespräche fort und vertieft werden konnten.

Wir möchten uns bei allen für diese hervorragende Veranstaltung bedanken.

Des Weiteren möchte ich meinem Freund und Kameraden OG d.R. Manuel Schild meine Hochachtung und Anerkennung aussprechen. Ohne sein Eifer und Hingabe hätten wir nicht diese rundum gelungene Veranstaltung erlebt.    DANKE

 

Verwandte Artikel

Familientag der Kreisgruppe Göttingen

Die Kreisgruppe Göttingen veranstaltet am 23.07.2022 unter Federführung der Reservistenkameradschaft Berka eine Familientag am Freizeitgelände Hopfenberg. Mitwirkende des Familientages sind...

06.07.2022 Von Markus Vidovic
Die Reserve

Jahreshauptversammlung 2022 und neuer Vorstand

Am 2. Juni fand die Jahreshauptversammlung der RK Eichstätt statt mit Entlastung und Neuwahlen des Vorstands. Michael Buchner wurde als...

06.07.2022 Von Peter Maier
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orts- und Häuserkampf

Am 25.06. führte die Kreisgruppe Würzburg eine Ausbildung „Orts- und Häuserkampf“ unter der Leitung von OTL d. R. Stadtmüller durch....

06.07.2022 Von Michael Hörner