DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Schulschießen in Celle-Scheuen




vlnr; Manfred Steinbeißer, Marco Ballmann; Manuel Schild; Heiz Fronecke

Celle-Scheuen – Das erste Schulschießen in diesem Jahr auf der StOSchAnl Celle. Dieser Einladung folgten 68 Kameraden aus den Kreisgruppen Braunschweig, Celle, Hannover und Südheide.

Auf dem Schulungsplan standen die Übungen G36 (S-9 WÜ) und MG3 (S-3 und S-4 WÜ). Also genau die Wertungsübungen ( WÜ ) die gebraucht wurden um eine Schützenschnur zu erwerben.

Nach dem zügigen Aufbau der Schießstände wurden die Teilnehmer auf die Stationen aufgeteilt. Nach dem einschießen der Handwaffen konnten nun die Kameraden Ihr können unter beweis stellen.

Am Ende sah man viele zufriedene Kameraden. Ein schneller Blick in die Schießbücher zeigte, dass es nicht nur eine schöne, sondern auch eine „GOLDENE“ Veranstaltung war.

Die meisten Kameraden haben Ihre WÜ mit Bravur erfüllt und somit die GOLDENE Schützenschnur erworben.

Verwandte Artikel

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak
Militärische Aus- und Weiterbildung

5. Eichstätter Infanteriemarsch stellt Reservisten auf die Probe

9 Mannschaften aus MÜNCHEN-NORD, NEUBURG, KIPFENBERG-DENKENDORF, WETTSTETTEN sowie dem GebLogPzGrenTrp, der HSK SCHWABEN und designierten HSK DONAU-PFALZ traten am 24....

30.09.2022 Von Peter Maier / RK EICHSTÄTT