DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Allgemein

ABC-Ausbildung in Braunschweig




Heute, am 23.04.16 fand in Braunschweig auf dem Gelände der PTB eine ABC – Ausbildung statt.

Mehr als 30 Kameraden nahmen an dieser Ausbildung teil und wurden auf die drei vorbereiteten Stationen aufgeteilt.
Mit ihrem Wissen und Engagement erklärten als erstes die Leitenden Ihre Station und vertieften dieses durch Übungsaufgaben die die einzelnen Teilnehmer oder auch Gruppe absolvierten.

Die Stationen:

– Erklärung der Schutzausrüstung sowie das Anlegen in der richtigen Reihenfolge.

– Durchlaufen eines Übungsparcours  mit angelegter Schutzausrüstung.

– Aufspüren und Identifizieren von kontaminierten Bereichen  mit einer Laufrolle.

Nach der Mittagspause hat die Feuerwehr noch einmal Ihr Equipment und Material vorgeführt sowie uns einen Einblick in die Beladung und Ausstattung ihrer Fahrzeuge ermöglicht.

Ich möchte mich im Namen der RK Bahrdorf-Grasleben recht herzlich für die Teilnahme an diese mehr als gelungende Veranstaltung bedanken.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2022

Heute feiern wir in Deutschland den „Tag der Deutschen Einheit“. Vor rund drei Jahrzehnten – am 03. Oktober 1990, wurde...

03.10.2022 Von Reservistenverband / Alfred Claußen
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler