DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Abnahme des Basis-Fitness-Tests




Abnahme des Basis-Fitness-Tests

Die Kreisgruppe Südheide hat am 14.07.2018 den Basis-Fitness-Test abgenommen. Die Durchführung oblag dabei der RK Bahrdorf-Grasleben. Diese kann durch den Kameraden Marco Ballmann einen qualifizierten Abnehmer für diesen Test stellen, da er den Lehrgang für die Trainer C-Lizenz erfolgreich abgeschlossen hat.

8 Kameraden konnte Manuel Schild, im Namen des Kreisvorstandes, begrüßen. Im Anschluss wurde gemeinschaftlich aufgebaut. Folgende Voraussetzungen müssen zum Bestehen des Tests innerhalb von 90 Minuten erfüllt werden:

  • Sprinttest 10 mal 11 Meter, innerhalb von 60 Sekunden
  • Klimmhang für mindestens 5 Sekunden
  • 1000 Meter-Lauf, innerhalb von 6 Minuten 30 Sekunden

Alle Teilnehmer haben sowohl den Sprinttest als auch den Klimmhang in der erforderlichen Zeit erfüllt. Nach einer kurzen Pause und dem Rückbau der Geräte war es Zeit für den 1000m-Lauf auf der Tartanbahn. Auch hier konnten alle Beteiligten ihre Leistung erfolgreich unter Beweis stellen, sodass der Leitende, Marco Ballmann, die Ergebnisse in die Nachweishefte eintragen konnte.

Im Anschluss konnten sich die Teilnehmer bei Getränken und Obst noch stärken und austauschen.

Zum Abschluss bedankten sich Marco Ballmann und Manuel Schild für die zahlreiche Teilnahme und wünschten sich auch beim nächsten Basis-Fitness-Test eine rege Beteiligung.

Die Kreisgruppe Südheide bedankt sich für die gute Organisation und Durchführung der Veranstaltung durch die Kameraden der RK Bahrdorf-Grasleben und hofft auch in Zukunft auf ihr Engagement!

Verwandte Artikel

Friede in allen Herzen

  Mit dem Schimmer der Adventkranz-Kerzen leuchtet Friede stets in allen Herzen! Doch kaum vorbei die Weihnachtszeit, herrscht darin wieder...

26.11.2022 Von Johann Schetzkens

Traditioneller Klönschnack / Sicherheitspolitik „PUR“

Informationen zum Ukrainekrieg aus europäischer Sicht Die Reservistenkameradschaft Wingst hatte am 24. Juni 2022 wieder einmal zu ihrem Klönschnackabend in...

26.11.2022 Von U.Frommhold / Bilder: RK-Wingst
Die Reserve

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung...

26.11.2022 Von Udo Schmidt