DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Neujahrsbrockenmarsch




Teilnahme am Neujahrsbrockenmarsch

Am 05.01.2019 führte die RK Halberstadt den traditionellen Neujahrsbrockenmarsch durch. Der Einladung folgten nicht nur die Mitglieder der Landesgruppe Sachsen-Anhalt sondern auch zahlreiche Teilnehmer aus anderen Landesgruppen des Reservistenverbandes. Somit konnten die Veranstalter über 200 Marschierer begrüßen.

Unsere Kameraden Shawn Heise, Marco Ballmann und Manuel Schild sind der Einladung gefolgt und fanden sich in den Morgenstunden in Schierke ein.

Gegen 10:15 Uhr konnten die Teilnehmer den, den zuerst verregneten, Aufstieg beginnen. Die Marschrouten führten durch die schönen Landschaften des Naturparks Oberharz.

Bei Schneetreiben waren die Gipfelstürmer dann gegen 12:30 Uhr an ihrem Ziel angelangt und konnten sich mit Erbsensuppe für den Rückmarsch stärken. Natürlich durfte das Gruppenfoto am Brockenstein nicht fehlen. Trotz geringer Sicht war die Stimmung ausgezeichnet und so ging es voller Elan zum Abstieg vom Brocken.

Unser Dank gilt der RK Halberstadt und der Landesgruppe Sachsen-Anhalt im VdRBw e.V. für die Organisation und Durchführung dieser gelungenen Veranstaltung.

Verwandte Artikel

Zu Besuch bei einer "alten Dame"

Altenstadt 06.07.2022 – Wie jeden 1. Mittwoch im Monat trafen sich auch heute wieder die Mitglieder der RK Pfaffenwinkel um...

07.07.2022 Von Kreisgruppe Oberland

Zu Besuch bei einer "alten Dame"

Altenstadt 06.07.2022 – Wie jeden 1. Mittwoch im Monat trafen sich auch heute wieder die Mitglieder der RK Pfaffenwinkel um...

07.07.2022 Von Kreisgruppe Oberland
Die Reserve

Langjährige Reservisten geehrt

Neben der Jahreshauptversammlung fand am 2. Juni 2022 auch eine Ehrung langjähriger Reservisten der RK Eichstätt durch den Vorsitzenden Michael...

07.07.2022 Von Peter Maier