Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Das jährliche Informationsgrillen auf der „Rote Welle“

Informationsgrillen

Am 20.09.2014 fand auf der alten Zollschießanlage „Rote Welle“ das jährliche Informationsgrillen unserer RK statt.

Zu diesem Anlass konnten wir zahlreiche Mitglieder der RK’s Neubokel, Bortfeld, Helmstedt und Wolfsburg begrüßen. Ebenfalls war, durch den marientaler Bürgermeister Kurt Bartsch und den stellvertretenden Samtgemeindebürgermeister der Samtgemeinde Grasleben Jörg Minkley, die örtliche Politik vertreten.

Neben den interessanten Gesprächen wurde auch unsere RK-Meisterschaft ausgetragen. Dazu wurden 5 Schuss mit dem Karabiner K 98 auf 50 Meter entfernte Ringscheiben abgegeben.
Die besten 3 aus unseren Gästen waren Peter Fritz (3. Platz), Michael Gritzan (2. Platz) und Sönke Begert (1. Platz)
Die Podiumsplätze der RK hatten Heinrich-Sven Neddermeier (3. Platz), Thomas Fischer (2. Platz) und Friedhelm Thormeier (1. Platz) inne.

Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt, sodass die Teilnehmer bis zum frühen Abend in geselliger Runde den Tag ausklingen ließen.

Unser Dank gilt den fleißigen Helfern die zum Gelingen des Informationsgrillens beigetragen haben und ohne die wir diese Veranstaltung nicht durchführen könnten. Vielen Dank Kameraden dass wir auch in diesem Jahr auf euch zählen konnten!

AUSSCHREIBUNG ZUM TAKTIK AUFBAUSEMINAR I – BEURTEILUNG DER LAGE, PLANUNG DER VERTEIDIGUNG VOM 10. – 12.03.2023 IN MÜNCHEN

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, bitte entnehmen Sie alle weiteren Details unter der Rubrik DOWNLOADS....

25.11.2022 Von Frank Wiatrak

AUSSCHREIBUNG GEFECHTSSTAND GRUNDAUSBILDUNG VOM 27. – 29.10.2023 IN DÜSSELDORF