DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Allgemein

Das jährliche Informationsgrillen auf der „Rote Welle“




Informationsgrillen

Am 20.09.2014 fand auf der alten Zollschießanlage „Rote Welle“ das jährliche Informationsgrillen unserer RK statt.

Zu diesem Anlass konnten wir zahlreiche Mitglieder der RK’s Neubokel, Bortfeld, Helmstedt und Wolfsburg begrüßen. Ebenfalls war, durch den marientaler Bürgermeister Kurt Bartsch und den stellvertretenden Samtgemeindebürgermeister der Samtgemeinde Grasleben Jörg Minkley, die örtliche Politik vertreten.

Neben den interessanten Gesprächen wurde auch unsere RK-Meisterschaft ausgetragen. Dazu wurden 5 Schuss mit dem Karabiner K 98 auf 50 Meter entfernte Ringscheiben abgegeben.
Die besten 3 aus unseren Gästen waren Peter Fritz (3. Platz), Michael Gritzan (2. Platz) und Sönke Begert (1. Platz)
Die Podiumsplätze der RK hatten Heinrich-Sven Neddermeier (3. Platz), Thomas Fischer (2. Platz) und Friedhelm Thormeier (1. Platz) inne.

Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt, sodass die Teilnehmer bis zum frühen Abend in geselliger Runde den Tag ausklingen ließen.

Unser Dank gilt den fleißigen Helfern die zum Gelingen des Informationsgrillens beigetragen haben und ohne die wir diese Veranstaltung nicht durchführen könnten. Vielen Dank Kameraden dass wir auch in diesem Jahr auf euch zählen konnten!

Verwandte Artikel

Armbrustturnier und Maßtrunk

Heute haben wir beim Armbrustturnier mit Maßtrunk der RK Sommerkahl teilgenommen. Obwohl wir beim Schießen nicht schlecht abgeschnitten haben, waren...

03.07.2022 Von Winni

Kleiderschwimmen 24.06.2022 in Gottmadingen

Erstmals nach der „Covid- Zwangspause“ konnten erfreulicherweise wieder im Rahmen einer Verbandsveranstaltung der Kreisgruppe Schwarzwald-Baar- Heuberg, die IGF /KLF Ausbildung,...

03.07.2022 Von J. Krauß
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich