DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Einweisung der RSUKp. Nordheide




Lüneburg – Am 10.01.2014 versammelten sich ca. 60 Kameraden der RSUKp. Nordheide zur Informationsveranstaltung in der Theodor-Körner-Kaserne.

Nach der Einschleusung und dem beziehen der Unterkünfte versammelten wir uns alle im   U-Raum. Nach der Begrüßung der Kameraden durch den KpChef, Oberstleutnant d.R. Jens Grohnert, nahm er uns mit auf eine Reise bezüglich der neuen Ausrichtung und Aufgaben die RSUKp Nordheide. Im Anschluss stellte er den zeitlichen Ablauf und die Gestaltung des folgenden Tages vor.

Nach den ca. zwo stündigen  Ausführungen ließen wir den Tag mit einem geselligen Kameradschaftsabend ausklingen. Doch zuvor wurden die Gelegenheit genutzt um einige Kameraden sowie ein neuer KpFw in sein neues Amt zu befördert.

Danach hatten wir genügen Zeit uns alle bei gegrillten und kühlen Getränken näher kennen zu lernen und Interessante Gespräche zu führen.

Der nächste Tag startete erst einmal mit einem gutem Frühstück. Danach versammelten wir uns alle wieder im U-Raum. Dort wurde, durch den KpChef,  der Tagesdienstplan noch einmal vorgestellt und die einzelnen Themen abgearbeitet.

Wir bedanken uns für diese sehr interessanten Ausführungen und Ausblicke der neuen RSU Aufgaben und freuen uns jetzt schon diese gemeinsam angehen zu können.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Erfolg beim Milizschießen Hochfilzen

Das österreichische Bundesheer hielt am 01. Oktober 2022 ihr großes Milizschießen auf dem Truppenübungsplatz Hochfilzen ab. Beim letzten Schießen im...

07.10.2022 Von Hans Römersberger
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.10.2022 Von Redaktion
Allgemein

Ü 60 - Stammtisch

Pünktlich um 19.00 Uhr konnte Vorsitzender Johann Wittmann 17 Mitglieder zum traditionellen monatlichen Stammtisch im Gasthaus Spitzenberger, Schiltorn begrüßen. Als...

06.10.2022 Von Reinhard Moser