DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Allgemein

Gründungsmitglied beim neuen Verein „Grasleben für alle“




Am 20.05.2016 wurde ein neuer Verein „Grasleben für alle“ gegründet.

Bei dieser Mitgliederversammlung war unsere RK Bahrdorf-Grasleben durch unseren zweiten Vorsitzenden Manuel Schild und dem Kassenwart Marco Ballmann vertreten.

Nach einleitenden Worten durch den Samtgemeindebürgermeister Gero Janze wurden die Notwendigkeit und Aufgaben des neuen Vereins dargestellt. Der neue Verein soll in erster Linie der Brauchtumspflege sowie Organisation der dörflichen Veranstaltungen in der Gemeinde Grasleben dienen.

Wir, die Reservistenkameradschaft Bahrdorf-Grasleben, haben es uns nicht nehmen lassen diesem neuen Verein beizutreten und gehören somit zu den Gründungsmitgliedern.

Wir freuen uns jetzt schon auf die hiermit verbundene neue Herausforderung und wünschen dem neuen Verein viel Glück und ein gutes Gelingen.

Verwandte Artikel
Gesellschaft

Kriegsgräberpflege ist Friedensarbeit

Das traurige Erbe der beiden letzten großen Weltkriege in unserer jüngsten Geschichte sind auch Soldatenfriedhöfe. Sie zu pflegen und zu...

05.07.2022 Von Horst Schell
Die Reserve

Reservisten spenden 50.000 Euro für die Ukraine-Hilfe des DRK

Der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg, hat heute der Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Gerda Hasselfeldt,...

05.07.2022 Von Redaktion

Info-Stand auf dem Sommerfest in Visselhövede

Erstes Sommerfest des Gewerbevereins Visselhövede auch für die Reservistenkameradschaft (RK) Visselhövede ein voller Erfolg! Visselhövedes neuer Bürgermeister André Lüdemann hatte...

05.07.2022 Von Horst Müller