DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Handwaffengefechtsschießen AGSHP2 Teil I




Am Samstag morgen fuhren Kay Thielebein, Manuel Schild und Marco Ballmann zur AGSHP-2 (Ausbildungsgerät Schießsimulator Handwaffen/Panzerabwehrhandwaffen ) Ausbildung in die Immelmann Kaserne nach Celle.

Dort trafen wir uns mit 10 weiteren Kameraden um im Simulator ein geleiteten Feuerkampf in einer kleinen Kampfgemeinschaft zu trainieren. Hierfür wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt. Der Gruppenführer wies die Gruppe in die Lage und in den Auftrag ein. Danach wurde eine Geländetaufe durchgeführt. Anschließen bekam jeder einzelnen Soldaten seinen Beobachtungsbereich zugewiesen. In unterschiedlichen Szenarien wurde nun das Vorgehen und die Zusammenarbeit der Gruppe trainiert.

Wir sind der Meinung, dass solche Ausbildungen öfter angeboten werden sollten und freuen uns jetzt schon auf den 23.03.2013 wenn der zweite Teil startet.

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

5. Eichstätter Infanteriemarsch stellt Reservisten auf die Probe

9 Mannschaften aus MÜNCHEN-NORD, NEUBURG, KIPFENBERG-DENKENDORF, WETTSTETTEN sowie dem GebLogPzGrenTrp, der HSK SCHWABEN und designierten HSK DONAU-PFALZ traten am 24....

30.09.2022 Von Peter Maier / RK EICHSTÄTT
Aus den Ländern

3-Tage-Programm auf der militärischen Meile beim Hafengeburtstag Hamburg.

Die Landesgruppe Hamburg nahm am diesjährigen Hamburger Hafengeburtstag teil und stand drei Tage auf der Überseebrücke für interessierte Bürger, Soldaten...

30.09.2022 Von Mirko Klisch
Psycho-Soziale Kameradenhilfe

Der 5./6. Fachkongress PTBS in Hamburg

Vom 23. bis zum 24. September fand in Hamburg der 5./6. Kongress „Verwundungen an Leib und Seele“ des Reservistenverbandes statt....

30.09.2022 Von Klisch