Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

IGF-Tage der RSUKp Solling

Vom 18.07. – 19.07.2014 fanden in Holzminden bei der Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskompanie Solling ( RSUKp) die Ausbildungstage für die individuellen Grundfertigkeiten (IGF) statt.
Die beiden dort beorderten Kameraden Marco Ballmann und Manuel Schild nahmen an dieser Veranstaltung teil.

Am Freitag konnten alle Teilnehmer bei bestem Wetter ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Es wurden die Schießübung S-5 und die Wertungsübung S-9 mit dem G 36 geschossen. Parallel fand die Ausbildung für die ABC- Schutzmaßnahmen statt, bei denen sich die Teilnehmer den ABC-Schutzanzug anlegen mussten.
Am späten Nachmittag konnten die Mitglieder der RSUKp Solling zwischen drei Distanzen bei den Leistungsmärschen, mit 15kg Gepäck, auswählen. Der Großteil bevorzugte die 6km Strecke. Einige Kameraden, darunter auch Marco Ballmann und Manuel Schild, marschierten 12 Kilometer. Alle Marschteilnehmer haben den Marsch mit bravour gemeistert, was bei den Temperaturen um 30 Grad Celsius eine echte Herausforderung für Körper und Geist war.

Am Abend des 18.07.2014 konnten sich die Kameraden beim Kameradschaftsabend erholen und untereinander austauschen.

Am Samstag fand der Basisfitnesstest statt, bei dem der Pendellauf, der Klimmhang und der 1000-Meter-Lauf zu meistern war. Für die meisten Teilnehmer war dies kein Problem.
Den Abschluss bildete das Kleiderschwimmen im Freibad. Auch hat der Großteil die 100 Meter in der vorgegeben Zeit geschafft.

Nach dem Mittagessen und Revierreinigen fand das Abschlussantreten statt. Anschließend wurden die Kameraden in ihr wohl verdientes Wochenende entlassen.

Vielen Dank für diese Veranstaltung! Sie gab uns die Möglichkeit unsere eigenen Grenzen zu testen und auch zu überschreiten.
Wir freuen uns auf die nächste Ausbildung in der RSUKp Solling!

RK-Abend/Weihnachtsfeier 2022

Die Einladung zum Download als *.pdf-Datei...

30.11.2022 Von 2200244109000

Volkstrauertag 2022