DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Allgemein

IGF-Tage der RSUKp Solling




IGF-Tage der RSUKp Solling

Vom 18.07. – 19.07.2014 fanden in Holzminden bei der Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskompanie Solling ( RSUKp) die Ausbildungstage für die individuellen Grundfertigkeiten (IGF) statt.
Die beiden dort beorderten Kameraden Marco Ballmann und Manuel Schild nahmen an dieser Veranstaltung teil.

Am Freitag konnten alle Teilnehmer bei bestem Wetter ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Es wurden die Schießübung S-5 und die Wertungsübung S-9 mit dem G 36 geschossen. Parallel fand die Ausbildung für die ABC- Schutzmaßnahmen statt, bei denen sich die Teilnehmer den ABC-Schutzanzug anlegen mussten.
Am späten Nachmittag konnten die Mitglieder der RSUKp Solling zwischen drei Distanzen bei den Leistungsmärschen, mit 15kg Gepäck, auswählen. Der Großteil bevorzugte die 6km Strecke. Einige Kameraden, darunter auch Marco Ballmann und Manuel Schild, marschierten 12 Kilometer. Alle Marschteilnehmer haben den Marsch mit bravour gemeistert, was bei den Temperaturen um 30 Grad Celsius eine echte Herausforderung für Körper und Geist war.

Am Abend des 18.07.2014 konnten sich die Kameraden beim Kameradschaftsabend erholen und untereinander austauschen.

Am Samstag fand der Basisfitnesstest statt, bei dem der Pendellauf, der Klimmhang und der 1000-Meter-Lauf zu meistern war. Für die meisten Teilnehmer war dies kein Problem.
Den Abschluss bildete das Kleiderschwimmen im Freibad. Auch hat der Großteil die 100 Meter in der vorgegeben Zeit geschafft.

Nach dem Mittagessen und Revierreinigen fand das Abschlussantreten statt. Anschließend wurden die Kameraden in ihr wohl verdientes Wochenende entlassen.

Vielen Dank für diese Veranstaltung! Sie gab uns die Möglichkeit unsere eigenen Grenzen zu testen und auch zu überschreiten.
Wir freuen uns auf die nächste Ausbildung in der RSUKp Solling!

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Geld aus dem Nichts!

„Alles ist Geld das von der Gesellschaft als solches akzeptiert wird! Auch Muscheln und Glasperlen. Zudem wird es aus dem...

29.06.2022 Von Reservistenverband / Christian Günther

Erfolgreiche Teilnahme am 4-Tage-Marsch

Vom 16. bis zum 19.06.2022 führte die RK Arzfeld in Zusmmenarbeit mit der Kresigruppe Eifel einen 4-Tage-Marsch entlang der Grenzen...

28.06.2022 Von CR

Kriegsgräberpflegeeinsatz Fort de Malmaison vom 09.05. - 20.05.2022

6 Mitglieder der Landesgruppe Bremen und 4 Soldaten der Luftlandepionierkompanie 270 aus Seedorf trafen sich am 09.05.2022 um 5.45 Uhr...

28.06.2022 Von Fw d.R. Wilhelm Schultz / mp