DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Informationsgrillen auf der Roten Welle




Informationsgrillen auf der „Roten Welle“

Am 16.09.2017 veranstaltete die Reservistenkameradschaft Bahrdorf-Grasleben ihr alljährliches Informationsgrillen auf der alten Zollschießanlage „Rote Welle“ bei Grasleben. Dieses Mal konnte unser 1. stellvertretender Vorsitzender, Manuel Schild, 32 Gäste begrüßen.

In diesem Jahr sind, neben unseren Mitgliedern, die Mitglieder der Reservistenkameradschaften Helmstedt, Neubokel und Rotenkamp unserer Einladung gefolgt. Die Vertreter des Landesvorstands und des Kreisvorstands nahmen sich auch etwas Zeit die Veranstaltung zu besuchen.
Von den örtlichen Vereinen waren die Landwehrkameradschaft Grasleben, die Schützenbruderschaft 1960 e.V. Mariental und die Schützengesellschaft e.V. Grasleben von 1857 vertreten.

Bei guter Stimmung wurde sich über die aktuellen Themen, wie die Situation der Kreisgruppe Südheide, unterhalten. Die verschiedenen Vereine und Kameradschaften tauschten sich über Veranstaltungen und gemeinsame Termine aus. Hierbei konnten auch zahlreiche neue Kontakte geknüpft und vertieft werden.

Für das leibliche Wohl war, wie immer gesorgt, sodass die Veranstaltung, bei herzhaftem Grillgut und kühlen Getränken, bis in die frühen Abendstunden andauerte.

Nebenbei wurde unsere RK-Meisterschaft, unter der Leitung der Schützenbrüder aus Grasleben, mit dem Karabiner 98 ausgeschossen. Den 1. Platz bei den Reservisten sicherte sich Manfred Steinbeißer (41 Ring), vor Heinrich-Sven Neddermeier (41 Ring) und Marco Ballmann (33 Ring). In der Wertung der Gäste konnte sich Walter Wendt (41 Ring) über eine Medaille freuen. Auf ihn folgten Markus Kraus (41 Ring) und Jörg Irmer (41 Ring).

Wir möchten uns bei allen Gästen für die zahlreiche Teilnahme bedanken!
Ein besonderer Dank gilt unserem Organisations- und Funktionspersonal, welches uns überhaupt erst diese gelungene Veranstaltung ermöglicht hat.

Verwandte Artikel
Allgemein

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...

24.04.2024 Von Reservistenverband

Fahrt Hürtgenwald 2024

Auch im Jahr 2024 war die RK auf militärgeschichtlicher Fahrt, dieses Mal im Hürtgenwald. Nachfolgend der dazugehörige Bericht, ein paar...

24.04.2024 Von Philipp Koch
Öffentlichkeitsarbeit

Oberstabsbootsmann a.D. Langer für 17 Jahre wichtige Arbeit geehrt

Die Winterruhe ist vorbei und der erste Pflegearbeitseinsatz in diesem Jahre auf der Gedenkstätte Bergen-Belsen (GBB) wurde erfolgreich durch die...

24.04.2024 Von Andreas Homann