DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Allgemein

Informationsgrillen auf der „Roten Welle“




Zu Gast bei Freunden, so hätte das Motto unseres diesjährigen Informationsgrillens auf der alten Zollschießanlage „Rote Welle“ lauten können.

Mehr als 40 Teilnehmer sind unserer Einladung gefolgt und so konnten die leitenden Oberleutnant d.R. Heinrich Sven Neddermeier und Oberstabsgefreiter d.R. Manuel Schild neben den eigenen Mitgliedern auch Gäste der Reservistenkameradschaften Bortfeld, Helmstedt, Herzog Ferdinand und Neubokel, der Reservistenarbeitsgemeinschaft Schießsport, der Landwehrkameradschaft Grasleben sowie der Schützengesellschaft e.V. Grasleben von 1857 begrüßen.

Bei guter Stimmung konnten sich alle Teilnehmer über aktuelle Themen zur Sicherheitspolitik, der Arbeit in den Vereinen, die kommenden Veranstaltungen und die weitere Zusammenarbeit austauschen und neue Kontakte knüpfen.

Nebenbei wurde die RK-Meisterschaft mit dem Karabiner 98 ausgeschossen. Bei unseren RK-Mitgliedern sicherte sich Manfred Steinbeißer den 1. Platz, vor dem Zweitplatzierten Paul Helmut Reinbothe und Heinrich Sven Neddermeier. Bei den Gästen konnte sich Klaus Mischnick vor Jörg Gerdum und Normen Romanow über den 1. Platz freuen.

Vielen Dank an unsere Funktioner! Ohne euch wäre eine solche, vollends gelungene, Veranstaltung nicht möglich!

Ein weiterer Bericht siehe Landesgruppe Niedersachsen

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2022

Heute feiern wir in Deutschland den „Tag der Deutschen Einheit“. Vor rund drei Jahrzehnten – am 03. Oktober 1990, wurde...

03.10.2022 Von Reservistenverband / Alfred Claußen
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler