DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Informationsgrillen auf der „Roten Welle“




Informationsgrillen auf der „Roten Welle“

In diesem Jahr konnte unser Vorsitzender Heinrich-Sven Neddermeier 36 Gäste zum alljährlichen Informationsgrillen auf der alten Zollschießanlage „Rote Welle“ bei Grasleben begrüßen.

Zu Gast waren die Mitglieder der Reservistenkameradschaften Helmstedt, Neubokel, Wolfsburg und Rotenkamp sowie die örtlichen Vereine, die Landwehrkameradschaft Grasleben, die Schützenbruderschaft 1960 e.V. Mariental und die Schützengesellschaft e.V. Grasleben von 1857.

Bei guter Stimmung berichtete der Vorsitzende des Kreisgruppe Südheide über die aktuellen Geschehnisse und Vorhaben. Im Anschluss hatten die Teilnehmer ausreichend Zeit diese Informationen in interessanten Gesprächen zu vertiefen und sich untereinander auszutauschen.

Für das leibliche Wohl war gesorgt, sodass die Veranstaltung, bei herzhaftem Grillgut und kühlen Getränken, bis in die frühen Abendstunden andauerte.

Nebenbei wurde unsere RK-Meisterschaft, unter der Leitung der Schützenbrüder aus Grasleben, mit dem Karabiner 98 ausgeschossen. Den 1. Platz bei den Reservisten sicherte sich Thomas Fischer (41 Ring), knapp vor Marco Ballmann (40 Ring) und Heinrich-Sven Neddermeier (37 Ring). In der Wertung der Gäste konnte sich Christian Gerloff (41 Ring) über eine Medaille freuen. Auf ihn folgten Markus Kraus (40 Ring) und Walter Wendt (38 Ring).

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die zahlreiche erscheinen!

Ein besonderer Dank gilt unserem Organisations- und Funktionspersonal, ohne Ihren Einsatz und Ihre Unterstützung wäre diese hervorragende Veranstaltung nicht möglich.

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

"Wir wollen verstehen, was in Afghanistan los war"

Besser hätte das Timing nicht sein können. Nur wenige Stunden, nachdem der Bundestag mit großer Mehrheit für die Einführung eines...

25.04.2024 Von Sören Peters
Militärische Aus- und Weiterbildung

Link zu Dienstvorschriften

Osthessen – Reservistenverband...

25.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz
Gesellschaft

14K3 Marsch

Nach dem im Jahr 2023 der 13K3 Marsch im Mühlhausen „im kleinen Kreis“ RK intern erfolgreich und mit guter Beteiligung...

25.04.2024 Von Thomas Schwer