DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Informationsgrillen auf der „Roten Welle 2021“




Informationsgrillen auf der „Roten Welle“

 

Das traditionelle Informationsgrillen auf der „Roten Welle“ konnte in diesem Jahr leider nur im kleinen Rahmen veranstaltet werden. Dazu hatte der Vorsitzende, Oberstabsgefreiter (ROA) Manuel Schild, ausschließlich die Mitglieder der Reservistenkameradschaft (RK) Bahrdorf-Grasleben und den Kreisvorstand am 30.10.2021 auf die alte Zollschießanlage eingeladen.

 

Unter Einhaltung der Maßnahmen im Rahmen der Corona-Pandemie konnten die Kameraden und Kameradinnen dennoch einen angenehmen Nachmittag verbringen. Bei deftigem Grillgut, hausgemachten Salaten und diversen Kaltgetränken war nach langer Zeit ein reger Austausch in größerer Runde möglich. Diese Veranstaltung war auch die einzig größere der RK im gesamten Jahr 2021.

 

Wie üblich wurde dabei auch die RK-Meisterschaft mit dem Karabiner K98 ausgetragen. Hierbei konnte sich Obergefreiter d.R. Sascha Lenkeit, mit 33 Ring von 50, den 3. Platz sichern. Stabsgefreiter d.R. Markus Kranzen hat sich mit 34 Ring über den 2. Platz gefreut. Der 1. Platz ging, mit 41 Ring, an den Oberstabsgefreiten (ROA) Manuel Schild.

 

In Vertretung des Kreisvorsitzenden konnte Stabsfeldwebel Torsten Schöne (1. Stv. Kreisvorsitzender) einige Kameraden für die langjährige Mitgliedschaft auszeichnen. Über die Urkunde für die 20jährige Mitgliedschaft im Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr e.V. konnten sich die Kameraden Stabsgefreiter d.R. Markus Kranzen und Stabsunteroffizier d.R. Markus Hesse. Für 25jährige Mitgliedschaft erhielt Hauptgefreiter d.R. Manfred Steinbeißer neben der Urkunde noch eine Ehrennadel mit Jahreszahl.

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern und Teilnehmern! Ohne euch wäre die Veranstaltung, bei den aktuellen Herausforderungen der Pandemie, nicht möglich gewesen.

 

Text: Manuel Schild

Bilder: Marco Ballmann

Verwandte Artikel

Weihnachtsessen 06.12.2022

Am 06.12. fand unser Weihnachtsessen in der GHG Seedorf statt. Warum Weihnachtsessen und nicht Weihnachtsfeier? Wir wollten den Arbeitsaufwand gering...

08.12.2022 Von Schöber
Schießsport

Alles rund um den Schießsport in Hessen: Wichtige Termine, Formulare und Informationen

Hier findet Ihr ab sofort alles rund um das Thema RAG Schießsport in Hessen (Termine, Formulare und Informationen)...

08.12.2022 Von Frank Kreuz
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 49

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

08.12.2022 Von Sören Peters