DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Informationsstand beim lebendigen Adventskalender




Alljährlich findet in Grasleben der lebendige Adventskalender statt. Dabei können Privatpersonen, Vereine und Institutionen an einem Abend, vom 01. bis 23. Dezember, von 17 Uhr bis 19 Uhr kostenfreie Getränke und Speisen anbieten. Jeder Bürger ist eingeladen an dieser Veranstaltung teilzunehmen, wobei um eine Spende gebeten wird. Diese Spende kommt dann örtlichen Projekten zu Gute, z.B. dem Kindergarten oder bei der Renovierung eines Spielplatzes.

Unsere Reservistenkameradschaft hat in diesem Jahr auch daran teilgenommen. Dazu trafen sich einige Mitglieder am 14.12.2019 auf dem Dorfplatz zu den Vorbereitungen. Schnell waren Pavillon und Stehtische aufgebaut. Belegte Brote, Kekse und Glühwein sind bereitgestellt worden. Natürlich wurde auch Informationsmaterial des VdRBw e.V. ausgelegt und interessierte Gäste über die RK bzw. den Verband informiert.

Bei interessanten Gesprächen über die Dienstzeit sowie Fragen zum Auftrag oder der Gliederung des Reservistenverbandes wurde das Interesse einiger Teilnehmer geweckt. So konnte sich der Vorsitzende Oberstabsgefreiter der Reserve Manuel Schild über den Eintritt von Roland Gerdum und Sven Scharnböck freuen.

Für die positive Resonanz möchten wir uns herzlich bedanken! Ebenso bei unseren tatkräftigen Helfern, die sich trotz des vorweihnachtlichen Trubels die Zeit genommen haben!

Verwandte Artikel
Psycho-Soziale Kameradenhilfe

Der 5./6. Fachkongress PTBS in Hamburg

Vom 23. bis zum 24. September fand in Hamburg der 5./6. Kongress „Verwundungen an Leib und Seele“ des Reservistenverbandes statt....

30.09.2022 Von Klisch
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.09.2022 Von Sören Peters