DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Jahresabschlussfeier




Für die RK Bahrdorf-Grasleben geht ein weiteres erfolgreiches Jahr zu Ende. Um diese gebührend ausklingen zu lassen trafen sich die Kameraden der RK Bahrdorf-Grasleben am 27.12.2016 im Schützenhaus in Grasleben.

Der Vorsitzende, Oberleutnant Sven-Heinrich Neddermeier eröffnete mit der Begrüßung der Kameraden die Feierlichkeit. Nach diesen einleitenden Worten und einen kurzen Jahresrückblick bedankte er sich bei den Kameraden für die tatkräftige Unterstützung und Mitarbeit.

Nach seinem kurzen Jahresrückblick über die geleisteten Arbeiten berichtete unser Kamerad und Kassenwart Oberstabsgefreiter Marco Ballmann über die 27 erfolgreich absolvierte Veranstaltungen ( 6 WÜ s + 9 DVag s +  12 VVag s ) an der unsere RK teilgenommen hat. Im Anschluss wurde der Kassenbericht vorgetragen.
Danach wurde das reichhaltige und schmackhafte Buffet eröffnet. An dem sich die Kameraden frei bedienen konnten.

Nach dieser hervorragenden Stärkung wurde unser Kamerad Obergefeiter Thomas Fischer für seine zwanzigjährige Mitgliedschaft im Verband mit einer Urkunde geehrt. Des Weiteren wurde auch Oberstabsgefreiter Marco Ballmann durch unseren  RK Vorsitzender Oberleutnant Sven-Heinrich Neddermeier zum besten RK Schützen geehrt und bekam den “ Alten Fritz“ Wanderpokal überreicht.

 

 


Nach diesen Ehrungen wurde der Vereinsmeister im der Disziplin Pistole ausgeschossen. Dieses wurde mit der Luftdrückpistole durchgeführt. Jeder Teilnehmer hatte fünf Schüssen.

1 Platz Oberstabsgefreiter Jens Lorenzen
2 Platz Hauptgefreiter Heinz Fronecke
3 Platz Obergefreite Thomas Fischer

Wir gratulieren rechtherzlich den platzierten Gewinnern und wünschen allen Mitgliedern und Familienangehörigen der RK Bahrdorf-Grasleben einen schönen und gesunden Jahreswechsel.

Verwandte Artikel

ZU GAST IN WESEL ZUM DREITÄGIGEN INFANTERIEAUSBILDUNGSBIWAK 21. BIS 23. OKTOBER 2022 – EINE VERANSTALTUNG DES LANDESKOMMANDO NRW – AUSGEFÜHRT DURCH DIE KREISGRUPPE RHEIN – RUHR – Letzter TEIL 8

…. Nachdem sich die Kameraden vom nächtlichen Kampfeinsatz ein wenig erholt haben, erfolgt eine Ansage unseres Gesamtleitenden. Mit Ausschalten des...

02.12.2022 Von Frank Wiatrak

ZUR BEACHTUNG! LOKALITÄT DER RK MÜNSTER KAMERADSCHAFTSABENDE ÄNDERT SICH AB JANUAR 2023 FÜR ZUNÄCHST 3 MONATE

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Die RK MÜNSTER Kameradschaftsabende werden ab Januar 2023 für zunächst 3 Monate probeweise in...

02.12.2022 Von Frank Wiatrak

ERINNERUNG ZUM ANMELDESCHLUSS 11.12.2022 ZUR WEIHNACHTSFEIER DER RK MÜNSTER AM 17.12.2022 IN MÜNSTER HILTRUP

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, BITTE BEACHTET HIER DEN ANMELDESCHLUSS: 11.12:2022 ! Alle Infos zu dieser RK MÜNSTER Veranstaltung...

02.12.2022 Von Frank Wiatrak