Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Jahresabschlussfeier

Für die RK Bahrdorf-Grasleben geht ein weiteres erfolgreiches Jahr zu Ende. Um diese gebührend ausklingen zu lassen trafen sich die Kameraden der RK Bahrdorf-Grasleben am 27.12.2016 im Schützenhaus in Grasleben.

Der Vorsitzende, Oberleutnant Sven-Heinrich Neddermeier eröffnete mit der Begrüßung der Kameraden die Feierlichkeit. Nach diesen einleitenden Worten und einen kurzen Jahresrückblick bedankte er sich bei den Kameraden für die tatkräftige Unterstützung und Mitarbeit.

Nach seinem kurzen Jahresrückblick über die geleisteten Arbeiten berichtete unser Kamerad und Kassenwart Oberstabsgefreiter Marco Ballmann über die 27 erfolgreich absolvierte Veranstaltungen ( 6 WÜ s + 9 DVag s +  12 VVag s ) an der unsere RK teilgenommen hat. Im Anschluss wurde der Kassenbericht vorgetragen.
Danach wurde das reichhaltige und schmackhafte Buffet eröffnet. An dem sich die Kameraden frei bedienen konnten.

Nach dieser hervorragenden Stärkung wurde unser Kamerad Obergefeiter Thomas Fischer für seine zwanzigjährige Mitgliedschaft im Verband mit einer Urkunde geehrt. Des Weiteren wurde auch Oberstabsgefreiter Marco Ballmann durch unseren  RK Vorsitzender Oberleutnant Sven-Heinrich Neddermeier zum besten RK Schützen geehrt und bekam den “ Alten Fritz“ Wanderpokal überreicht.

Nach diesen Ehrungen wurde der Vereinsmeister im der Disziplin Pistole ausgeschossen. Dieses wurde mit der Luftdrückpistole durchgeführt. Jeder Teilnehmer hatte fünf Schüssen.

1 Platz Oberstabsgefreiter Jens Lorenzen
2 Platz Hauptgefreiter Heinz Fronecke
3 Platz Obergefreite Thomas Fischer

Wir gratulieren rechtherzlich den platzierten Gewinnern und wünschen allen Mitgliedern und Familienangehörigen der RK Bahrdorf-Grasleben einen schönen und gesunden Jahreswechsel.

Zu Besuch bei einer "alten Dame"

Altenstadt 06.07.2022 – Wie jeden 1. Mittwoch im Monat trafen sich auch heute wieder die Mitglieder der RK Pfaffenwinkel um...

07.07.2022 Von Kreisgruppe Oberland

Zu Besuch bei einer "alten Dame"