DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Jahresabschlussfeier 2012




Am 08.12.2012 feierten wir, die Reservistenkameradschaft Bahrdorf-Grasleben, unsere Jahresabschlussfeier im Haus der Schützengesellschaft.

Unter den Gästen durften wir auch unseren Kreisvorsitzender Carsten Lauterberg begrüßen.

Nach der Begrüßung der Gäste und Kameraden durch den RK Vorsitzender Heinrich-Sven Neddermeier nahm er uns mit auf eine kurze Reise durch das Jahr 2012. In dieser er auf markante Veranstaltungen, Wettkämpfe und Erfolge hinwies.


In Anschluss ergriff der Kreisvorsitzender Carsten Lauterberg das Wort. Er würdigt voller Stolz und in den höchsten Tönen unser überdurchschnittliches Engagement und unsere Arbeitsbereitschaft in der Reservistenarbeit. Auch würdigte er unsere Teilnahme an 57 Veranstaltungen ( 2 Wehrübungen, 21 DVag und 34 VVag ) die in einer Präsentation zusammengefasst wurden als Untermalung am die Wand projiziert wurden.

Auch ließ er es sich nicht nehmen die Kameraden  Detlev Steinbeißer; Kai Ganselweit und Friedhelm Thormeier für Ihre treue fünfzehnjährige Mitgliedschaft im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr E.V. zu ehren.

Des weiteren wurde auch Manuel Schild durch unseren RK Vorsitzender Heinrich-Sven Neddermeier zum besten RK Schützen geehrt und bekam den “ Alten Fritz“ Wanderpokal überreicht.

Danach stärkten sich alle bei einem leckeren Buffet, kühlen Getränken und vertieften sich in Interessanten Gesprächen die bis in die frühen Morgenstunden gingen.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Erfolg beim Milizschießen Hochfilzen

Das österreichische Bundesheer hielt am 01. Oktober 2022 ihr großes Milizschießen auf dem Truppenübungsplatz Hochfilzen ab. Beim letzten Schießen im...

07.10.2022 Von Hans Römersberger
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.10.2022 Von Redaktion
Allgemein

Ü 60 - Stammtisch

Pünktlich um 19.00 Uhr konnte Vorsitzender Johann Wittmann 17 Mitglieder zum traditionellen monatlichen Stammtisch im Gasthaus Spitzenberger, Schiltorn begrüßen. Als...

06.10.2022 Von Reinhard Moser