DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Jahresabschlussfeier 2018




Jahresabschlussfeier 2018

Am 17.11.2018 haben wir unsere Jahresabschlussfeier veranstaltet, bei der 16 Mitglieder begrüßt werden konnten.

Nach der Eröffnung durch unseren Vorsitzenden Heinrich Sven Neddermeier erfolgte ein kurzer Rückblick zum Jahr 2018. Insgesamt haben wir an zahlreichen Verbandsveranstaltungen und dienstlichen Veranstaltungen teilgenommen. Vom Neujahrsempfang über Leistungsmärsche, Schulschießen, Schützenfeste, Ball der Reservisten bis zur Kranzniederlegung anlässlich des Volkstrauertages konnten wir unsere Reservistenkameradschaft vertreten. Dadurch ist es uns gelungen 5 neue Mitglieder zu gewinnen.

Nach einem guten Essen wurden der Jahrespokal „Alter Fritz“ und die Pistolenpokale verliehen. Kamerad Manuel Schild gewann den Jahrespokal. Bei den Pistolenpokalen landete unser Neumitglied Simone Sporer auf dem 3. Platz. Den 2. Platz sicherte sich Heinrich Sven Neddermeier und über den 1. Platz sowie den zweiten Pokal an diesem Abend konnte sich Manuel Schild freuen.

Bei interessanten Gesprächen und geselliger Atmosphäre haben wir die Feier ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für die Unterstützung und Einsatzbereitschaft bei den vergangenen Vorhaben! Wir hoffen auch im nächsten Jahr auf die gute Zusammenarbeit und wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Start in das Jahr 2019!

Verwandte Artikel
Allgemein

RK-Abend/Weihnachtsfeier 2022

Die Einladung zum Download als *.pdf-Datei...

30.11.2022 Von 2200244109000

Volkstrauertag 2022

Blumenhagen – Erstmalig hat die Reservistenarbeitsgemeinschaft Einsatz- und Unterstützungszug (RAG EUZ) mit einer Abordnung in Form einer Ehrenwache am Volkstrauertag...

30.11.2022 Von AT
Aus den Ländern

Handwaffenschießen der Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz führte am Samstag, den 19. November 2022 in Zusammenarbeit und mit Unterstützung der Kreisgruppen Rhein-Lahn-Westerwald und Koblenz-Mosel-Ahr...

30.11.2022 Von Robert Pelzer