Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Jahresabschlussfeier

Auch in diesem Jahr trafen sich die Kameraden der RK Bahrdorf-Grasleben am 29.12.2015 zur Jahresabschluss im Schützenhaus in Grasleben.

Der Vorsitzende, Oberleutnant Sven-Heinrich Neddermeier hielt einen kurzen Jahresrückblick und bedankte sich bei den Kameraden für die tatkräftige Unterstützung und Mitarbeit.

Nach seinem kurzen Jahresrückblick über die geleisteten Arbeiten berichtete unser Kamerad Oberstabsgefreiter Manuel Schild über erfolgreich absolvierte Veranstaltungen ( 6 DVag s + 7 VVag s ) an der unsere RK teilgenommen hat. Danach gab unser Kassenwart Stabsgefreiter Marco Ballmann mit seinem Kassenbericht einen kurzen Einblick in die Finanzen.

Danach wurde das reichhaltige und schmackhafte Buffet eröffnet. An dem sich die Kameraden frei bedienen konnten.

Nach dieser hervorragenden Stärkung wurde unser Kamerad Stabsunteroffizier Gerd Matis für seine langjährige Arbeit im Vorstand mit einer Urkunde geehrt.

Anlässlich seines runden Geburtstags, ließ es sich der Vorstand nicht nehmen, unser Kamerad Hauptgefreiter Detlef Scheinbeißer einen Bierkrug mit Vereinswappen als Geschenk zu überreichen.

Nach diesen Ehrungen wurde der Vereinsmeister im der Disziplin Pistole ausgeschossen. Dieses wurde mir der Luftdrückpistole durchgeführt wo von fünf Schüssen die besten drei gewertet wurden. Durch diese Auswertung lagen die erbrachten Schießleistungen sehr nah beieinander.

1 Platz Stabsgefreiter Marco Ballmann mit 27 Ringen
2 Platz Hauptgefreiter Manfred Scheinbeißer mit 26 Ringen
3 Platz Oberleutnant Sven-Heinrich Neddermeier 24 Ringen

Wir gratulieren rechtherzlich den platzierten Gewinnern und wünschen allen Mitgliedern und Familienangehörigen der RK Bahrdorf Grasleben einen schönen und gesunden Jahreswechsel.

Absage der Weihnachtsfeier !

Wegen mangelnder Beteiligung fällt die Weihnachtsfeier in diesem Jahr leider aus !...

04.12.2022 Von Wolfgang Gehrmann
Aus den Ländern

Traditioneller Dämmerschoppen der Reservistenkameradschaft Lachtetal