DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Jahresabschlussfeier




Am 25.11.2017 hat der Vorstand unserer Reservistenkameradschaft zum Jahresabschluss eingeladen. 13 Teilnehmer konnten begrüßt werden.

Nach der Begrüßung erfolgte ein kurzer Rückblick zum Jahr 2017. Insgesamt hat unsere RK an 12 Verbandsveranstaltungen und an 9 dienstlichen Veranstaltungen teilgenommen. Vom Neujahrsempfang über Leistungsmärsche, Schulschießen, Schützenfeste bis zur Kranzniederlegung anlässlich des Volkstrauertages vertraten unsere Mitglieder unsere Kameradschaft. Es ist uns auch gelungen neue Mitglieder zu gewinnen.

Nach einem guten Essen wurden unser Jahrespokal und die Pistolenpokale verliehen. Kamerad Gerhard Rheder erhielt den Jahrespokal. Bei den Pistolenpokalen landete Kai-Elmar Ganselweit auf dem 3. Platz. Den 2. Platz sicherte sich Manuel Schild und der 1. Platz wurde von Marco Ballmann errungen.

Interessante Gespräche begleiteten den Jahresabschluss bis in die späten Abendstunden.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für die Unterstützung und Einsatzbereitschaft bei den vergangenen Vorhaben! Wir hoffen auch im nächsten Jahr auf diese gute Zusammenarbeit und wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Start in das Jahr 2018!

Verwandte Artikel

Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgrüße 2022...

06.12.2022 Von Philipp Koch
Sicherheitspolitische Arbeit

Militärhistorische Exkursion

Das Sondermunitionslager Treysa, während der Betriebszeit Sondermunitionslager Rörshain genannt, war eines der von US-amerikanischen Einheiten im inneren Bereich bewachten und...

06.12.2022 Von H.D.K.
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 49

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

06.12.2022 Von Sören Peters