DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Kalaschnikowschießen in Oschersleben




v.l.n.r. Markus Hesse; Manfred Steinbeißer; Thomas Fischer; Manuel Schild; Marco Ballmann

Am 09.10.2013 trafen sich die Kameraden Manfred Steinbeißer, Thomas Fischer, Markus Hesse, Marco Ballmann und Manuel Schild um 17:00 Uhr am Schützenhaus in Grasleben. Grund dafür war das Kalaschnikow-Schießen in Oschersleben.

In Absprache mit dem Vorsitzenden des Schützen-Club Oschersleben 1990 e.V. ( SCO), Uwe Böttcher, konnte ein Termin für die Reservisten gefunden werden. Vor Ort angekommen wurden die Kameraden vom eben genannten empfangen. Dieser berichtete über die Geschichte der Schießbahn, die bis in die Zeit des 2. Weltkrieg zurückreicht.

Nach einer kurzen Einweisung in die AK 47 und AK 74 konnten die Teilnehmer Ihre Schießfertigkeit unter Beweis stellen. Nach einigen Rennen konnten schon merkliche Verbesserungen des Schussbildes erkannt werden. 20:00 wurde das Schießen eingestellt.

Alle Teilnehmer fanden diese Veranstaltung äußerst gelungen. Es war zum einen eine Gelegenheit sich mit vorher unbekannten Waffen vertraut zu machen, zum anderen mit Gleichgesinnten Kontakt zu knüpfen und zu fachsimpeln.

Unser Dank gilt, stellvertretend für den SCO, Uwe Böttcher und seinem Helfer, die es ermöglicht haben so eine Veranstaltung überhaupt durchzuführen. Es steht jetzt schon fest, dass nach diesem gelungenem Ereignis noch weitere gemeinsame Termine ins Auge gefasst werden.

Verwandte Artikel

Weihnachtsessen 06.12.2022

Am 06.12. fand unser Weihnachtsessen in der GHG Seedorf statt. Warum Weihnachtsessen und nicht Weihnachtsfeier? Wir wollten den Arbeitsaufwand gering...

08.12.2022 Von Schöber
Schießsport

Alles rund um den Schießsport in Hessen: Wichtige Termine, Formulare und Informationen

Hier findet Ihr ab sofort alles rund um das Thema RAG Schießsport in Hessen (Termine, Formulare und Informationen)...

08.12.2022 Von Frank Kreuz
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 49

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

08.12.2022 Von Sören Peters