DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Allgemein

Kalaschnikowschießen in Oschersleben




Oschersleben – Am 24.04.2014 waren unsere Kameraden Manfred Steinbeißer, Thomas Fischer, Marco Ballmann und Manuel Schild bei den Freunden des Schützen-Club Oschersleben 1990 e.V..

Anlass war der erste Schießtermin für das Jahr 2014 unserer RK. Dieses Mal konnten die Kameraden die Pistolen P 8 und Makarov sowie das Sturmgewehr AK 47 und den Karabiner Nagant schießen. Mit diesen Waffen konnten, sehr zur Freude der Schützen, durchweg gute bis sehr gute Schießergebnisse erzielt werden.

Wir bedanken uns bei Uwe Böttcher der unseren Kameraden dieses Schießen ermöglicht hat!
Es hat uns wieder sehr viel Spaß Gemacht und wir freuen uns auf das nächste Mal!

Verwandte Artikel
Die Reserve

Chronik für Niederbayern - Stoffsammlung ab Gründung 1961

Bezirksvorsitzender Benedix gab die vom ehemaligen Bezirksorganisationsleiter Gerd Stumpf zusammengestellten Unterlagen im Mai 2022 weiter. Mit Unterstützung von Bezirksinternetbeauftragtem Nikolay...

31.01.2023 Von Josef König
Allgemein

Nachruf Helmut Stöger

Am 21.01.23 starb unser langjähriges Mitglied und Kamerad Helmut Stöger im Alter von 84 Jahren. Helmut war ein stets geschätzter...

31.01.2023 Von Michael Hertrich
Die Reserve

Ausschreibung DVag „Ausbildung Leitungs- und Funktionspersonal“

  2023-03-17_6430_SW-HAS_DVag_LuF-Praxis_Ausschreibung 2023-03-17_DVag_Ausb-LuFPers_Meldebogen  ...

31.01.2023 Von Michael Fratz