DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Allgemein

Kalaschnikowschießen in Oschersleben




Oschersleben – Am 24.04.2014 waren unsere Kameraden Manfred Steinbeißer, Thomas Fischer, Marco Ballmann und Manuel Schild bei den Freunden des Schützen-Club Oschersleben 1990 e.V..

Anlass war der erste Schießtermin für das Jahr 2014 unserer RK. Dieses Mal konnten die Kameraden die Pistolen P 8 und Makarov sowie das Sturmgewehr AK 47 und den Karabiner Nagant schießen. Mit diesen Waffen konnten, sehr zur Freude der Schützen, durchweg gute bis sehr gute Schießergebnisse erzielt werden.

Wir bedanken uns bei Uwe Böttcher der unseren Kameraden dieses Schießen ermöglicht hat!
Es hat uns wieder sehr viel Spaß Gemacht und wir freuen uns auf das nächste Mal!

Verwandte Artikel

Familientag der Kreisgruppe Göttingen

Die Kreisgruppe Göttingen veranstaltet am 23.07.2022 unter Federführung der Reservistenkameradschaft Berka eine Familientag am Freizeitgelände Hopfenberg. Mitwirkende des Familientages sind...

06.07.2022 Von Markus Vidovic
Die Reserve

Jahreshauptversammlung 2022 und neuer Vorstand

Am 2. Juni fand die Jahreshauptversammlung der RK Eichstätt statt mit Entlastung und Neuwahlen des Vorstands. Michael Buchner wurde als...

06.07.2022 Von Peter Maier
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orts- und Häuserkampf

Am 25.06. führte die Kreisgruppe Würzburg eine Ausbildung „Orts- und Häuserkampf“ unter der Leitung von OTL d. R. Stadtmüller durch....

06.07.2022 Von Michael Hörner