Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Bases-Fitness-Test (BFT)

Am Samstag dem 13.04.2019 stellten sich Kameraden den körperlichen Herausforderungen des Bases-Fitness-Test. (BFT)

Nach den einführenden Worten des Leitenden, OSG d.R. Marco Ballmann, ging es auch schon los mit den Aufwärmübungen aller Teilnehmer.

Im Anschluss ging es zum Sprinttest. (Pendellauf) Während die Testperson Ihren Pendellauf absolvierte wurde diese, unter tobenden Applaus und Anfeuerung der anderen Teilnehmer zur Höchstleistung ermutigt. Die Zeiten lagen zwischen 41.78 Sek. Bis 53.74 Sek. (Vorgabe <=60 Sek.)

Gleiches zeigte sich auch beim Klimmhang. Hier verhalf das Anfeuern den Testpersonen noch einmal die letzten Kraftreserven zu aktivieren, um so lange wie möglich an der Stange zu verharren. Die Leistungen lagen hier zwischen 12,96 Sek. – 47.53 Sek. (Vorgabe >= 5 Sek.)

Beim 1000 m Lauf ging es etwas ruhiger zur Sache. Jeder Teilnehmer konzertierte sich nun voll und ganz auf sich sowie die anstehende letzte Übung des Tages. Nach dem Start zog sich das Starterfeld schnell auseinander. Schlussendlich kamen alle Testpersonen ins Ziel. Die Zeiten hier lagen zwischen 4.39 min bis 5.46 min.  (Vorgabe <=6,30 min)

Auch standen jederzeit Getränke sowie frisches Obst bereit. Dieses wurde auch gerne angenommen, um wieder etwas Kraft und Energie für die nächste Übung zu bekommen. Nach dem Duschen gab es noch eine kurze Nachbesprechung sowie das notwendige Ausfüllen der Unterlagen. Das Ergebnis unterstrich noch einmal diese rundum gelungene Veranstaltung.

Wir danken allen Teilnehmern für Ihr erscheinen und Ihrem Mitwirken.

Bitte merkt euch jetzt schon mal den 12. Oktober 2019 vor. Wir würden uns freuen, euch wieder beim BFT begrüßen zu können.

Sipol Exkursion Overloon

Die Kreisgruppe Düsseldorf und Bergisch Land führte unter der Leitung der RK Ratingen eine Sicherheitspolitische Exkursion in das niederländische...

04.10.2022 Von Rolf Patzke
Sicherheitspolitische Arbeit