DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Kleiner Arbeitskreis traf sich in Wolfsburg




Wolfsburg – Am 03.04.2013 trafen sich die Reservistenkameradschaften Rotenkamp, Wolfsburg und Bahrdorf-Grasleben im Marine- und Reservistenheim, in Wolfsburg.

Die Themen des Abends waren die Vertiefung der Zusammenarbeit untereinander, die Planung von gemeinsamen Veranstaltungen im Jahr 2013 und das Marine- und Reservistenheim.

Die Teilnehmer definierten Zeiträume, in denen gemeinsame Veranstaltungen stattfinden sollen und auch deren Art. Das Marine- und Reservistenheim ist für alle RK’s der Kreisgruppe Südheide nutzbar. Sven Krzoska präsentierte, wie er sich diese Nutzung vorstellt und wie man dabei zusammen arbeiten kann. Dies stieß unter den Teilnehmer auf positive Resonanz.

Es wurde alles sorgfältig besprochen und der Abend war für alle Beteiligten ein Erfolg sowie ein guter Schritt zur Besseren Zusammenarbeit.

Verwandte Artikel

Info-Stand auf dem Sommerfest in Visselhövede

Erstes Sommerfest des Gewerbevereins Visselhövede auch für die Reservistenkameradschaft (RK) Visselhövede ein voller Erfolg! Visselhövedes neuer Bürgermeister André Lüdemann hatte...

05.07.2022 Von Horst Müller

Familienbetreuungstag 2022

Jedes Jahr im Sommer feiert die RK Stade von Goeben ihren Familienbetreuungstag. Bis zum Jahr 2019 waren es zweiundzwanzig Feiern,...

05.07.2022 Von Bernhard Heidemann
Sicherheitspolitische Arbeit

Pulverfass Balkan – Zwischen europäischer Integration und brüchigen Frieden

Die Mitgliedschaft in der Europäischen Union (EU) ist das angestrebte oder bereits erreichte Ziel der Staaten des Balkans. Dennoch gilt...

05.07.2022 Von Julius Vellenzer