DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Königsball der Schützenbrüderschaft 1960 e.V. Mariental




In diesem Jahr konnten wir uns wieder über die Einladung der Schützenbrüderschaft 1960 e.V. Mariental am 04.11.2017 zu ihrem Königsball freuen. Neben den Vertretern der Samtgemeinde Grasleben und der Gemeinde Mariental waren auch die örtlichen Verbände und Vereine zahlreich vertreten.

Unsere Mitglieder Jens Lorenz, Frank Taube, Shawn Heise und Manuel Schild vertraten uns bei dieser Veranstaltung.

Der gesellige Abend bot die Möglichkeit bereits bestehende Kontakte zu vertiefen und Neue zu erschließen. Ebenso konnten wir dem Auftrag des Mittlers zwischen der Gesellschaft und der Bundeswehr nachkommen. Viele Teilnehmer waren über unsere Anwesenheit positiv überrascht und natürlich waren auch die Gastgeber über unsere Teilnahme erfreut. Dies zeigte sich auch an den interessanten Gesprächen, welche den gesamten Abend begleiteten.

Wir möchten uns herzlich für die Einladung bei dem amtierenden Königshaus und der Schützenbrüderschaft Mariental bedanken! Es war ein gelungener und sehr schöner Abend! Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Verwandte Artikel
Gesellschaft

Welche Arbeitgeber werden Partner der Reserve 2023?

Seit 2016 vergeben das Verteidigungsministerium der Verteidigung und der Reservistenverband jährlich gemeinsam öffentlichkeitswirksam die Auszeichnung „Partner der Reserve“. Der Preis...

02.12.2022 Von Redaktion

4270 € für die Deutsche Kriegsgräberfürsorge gesammelt

Die Reservistenkameradschaft Hütschenhausen e. V. hat  in diesem Jahr 2022 für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V....

02.12.2022 Von Armin Kurz

Die RK- Hütschenhausen sammelt 4270 € für die Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Die Reservistenkameradschaft Hütschenhausen e. V. hat  in diesem Jahr 2022 für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. die Haus- und...

02.12.2022 Von Frank Schäfer