DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Königsball in Mariental




Die Schützenbrüderschaft 1960 e.V. Mariental hatte am 01.11.2014 zum Königsball eingeladen. Neben den Vertretern der Samtgemeinde Grasleben und der Gemeinde Mariental waren auch die örtlichen Verbände und Vereine zahlreich vertreten.
Unsere Reservistenkameradschaft wurde durch Marco Ballmann und Manuel Schild repräsentiert.

Der gesellige Abend bot die Möglichkeit bereits bestehende Kontakte zu vertiefen und Neue zu erschließen. Ebenso konnten wir dem Auftrag des Mittlers zwischen der Gesellschaft und der Bundeswehr nachkommen. Viele Teilnehmer waren über unsere Anwesenheit positiv überrascht und zeigten sich sehr interessiert, was durch angeregte und intensive Gespräche, welche den gesamten Abend begleiteten, untermauert wurde.

Wir möchten uns herzlich für die Einladung bei dem amtierenden Königshaus und der Schützenbrüderschaft Mariental bedanken! Es war ein gelungener und sehr schöner Abend!

Verwandte Artikel
Allgemein

Ü 60 - Stammtisch

Pünktlich um 19.00 Uhr konnte Vorsitzender Johann Wittmann 17 Mitglieder zum traditionellen monatlichen Stammtisch im Gasthaus Spitzenberger, Schiltorn begrüßen. Als...

06.10.2022 Von Reinhard Moser
Verband

WANTED ! PSKH-Beauftragter der Landesgruppe

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz sucht einen Beauftragten für PSKH.   Der Bewerber/die Bewerberin muss Mitglied  im Reservistenverband sein und mit der Abkürzung...

06.10.2022 Von Jürgen Metzger
Gesellschaft

Kriegsgräber-Sammlung 2022: Gemeinsam für den Frieden

Kriegsgräber-Sammlung 2022: Gemeinsam für den Frieden „Ort“. Die Gebirgsjägerbrigade 23 führt im Zeitraum vom 14. Oktober bis 1. November 2022...

06.10.2022 Von Volksbund