DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Allgemein

Königsball in Mariental




Auch im Jahr 2015 hat uns die Schützenbrüderschaft 1960 e.V. Mariental am 07.11.2015 zum Königsball eingeladen. Neben den Vertretern der Samtgemeinde Grasleben und der Gemeinde Mariental waren auch die örtlichen Verbände und Vereine zahlreich vertreten.
Unsere Reservistenkameradschaft wurde durch Marco Ballmann und Manuel Schild repräsentiert.

Der gesellige Abend bot die Möglichkeit bereits bestehende Kontakte zu vertiefen und Neue zu erschließen. Ebenso konnten wir dem Auftrag des Mittlers zwischen der Gesellschaft und der Bundeswehr nachkommen. Viele Teilnehmer waren über unsere Anwesenheit positiv überrascht und zeigten sich sehr interessiert, was durch angeregte und intensive Gespräche, welche den gesamten Abend begleiteten, untermauert wurde.

Wir möchten uns herzlich für die Einladung bei dem amtierenden Königshaus und der Schützenbrüderschaft Mariental bedanken! Es war ein gelungener und sehr schöner Abend!

Verwandte Artikel

RK Rettenbach nahm an der Arbeitsbesprechung für RK-Vorsitzende und Beauftragte teil

Am Freitag 23.09.2022 hatte die Kreisgruppe Oberpfalz Ost im VdRBw e.V zur Arbeitstagung für RK-Vorsitzende, Reservistensprecher und Beauftragte ins Gasthaus...

26.09.2022 Von Max Gürster, Edmund Beiderbeck

Kreisgruppe Weserbergland beim 75. Airborne-Marsch

Am 3. September 2022 fand im niederländischen Oosterbeek der 75. Gedenkmarsch zur Erinnerung an die Schlacht von Arnheim im Jahr...

26.09.2022 Von 2200221100000

Besichtigung der alten "Tante JU"

Die Reservistenkameradschaft Meppen hat, wie im letzten, auch in diesem Jahr mit Unterstützung des Bundeswehr Dienstleistungszentrum (BwDLZ) Leer im Rahmen...

26.09.2022 Von Jürgen Bradler