DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Allgemein

Leistungsmarsch in Blumenhagen




….. Mal wieder Unterwegs

Edemissen- Am 27.06.15 bot die Kreisgruppe Braunschweig einen  Leistungsmarsch an. Der Meldekopf und Startpunkt für den IGF Leistungsmarsch war der Hof Schniete. Trotz des schlechten Wetters mit Dauerregen nahmen viele Kameraden aus den unterschiedlichsten Kreisgruppen an dieser Veranstaltung teil und stellten sich den angebotenen Marschstrecken von 6, 9 und 12 KM.

Auch die Kameraden StUffz d.R. Jens Großmann und HptFw Normen Romanow von der befreundeten  RK Bortfeld waren dem Aufruf gefolgt.

Gegen 8.30 Uhr wies uns der OStGefr d.R. Andreas Teutloff in die Örtlichkeiten und die jeweiligen Marschstecken ein. Diese führten Entlang am Feld- und Wirtschaftswegen mit wunderschönem Ausblick in die niedersächsische Feldmark.

Die Marschstrecke war hervorragend ausgeschildert  und die Funktioner standen alle ca. 3 KM am Wegesrand und reichten dem Teilnehmern Wasser und Obst.

Nach 115 Minuten und 12 KM erreichte unsere Gruppe das Ziel. Nach dieser Leistung wurden wir mit kühlen Getränken sowie gegrillten und Salat verwöhnt und hatten dabei Zeit uns mit den anderen Kameraden über das Erlebte auszutauschen.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen um mich bei den beiden Kameraden HptFw Claudia Schniete und  OStGefr Andreas Teutloff recht Herzlich zu bedanken. Danke sage ich auch für euer Engagement, der  Hervorragend organisierte, geplante und durchgeführte Veranstaltung.

Dieser Tag wird mir noch lange in freudiger Erinnerung bleiben.

Ein weiterer Bericht siehe Landesgruppe Niedersachsen

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

38.IMM rund um das Schloss Rheydt

Heute am 01. Oktober finden in Mönchengladbach die jährlichen Militärmeisterschaften, kurz IMM statt. Genauer ist es der 38. IMM rund...

01.10.2022 Von EH - Vors. RK Dor

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak