DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Mitglieder der Kreisgruppe Südheide nehmen am Kreispokalschießen der Kreisgruppe Harz teil




Am 06.10.2012 fand auf der Standortschießanlange in Holzminden das Kreispokalschießen der Kreisgruppe Harz teil.

Jens Grossmann (RK Bortfeld) und Manuel Schild (RK Bahrdorf-Grasleben) haben dort die Kreisgruppe Südheide vertreten. Die Mannschaft wurde durch einen Kameraden aus einer örtlichen RK ergänzt.

Nach dem Schießen mit der P8 und dem G36 auf 10er Ringscheiben, konnte sich das Dreiergespann den 4. Platz sichern.
Für die Kameraden Grossmann und Schild war es eine gelungene Veranstaltung, die auch an weitere Mitglieder aus unserer Region weiter zu empfehlen ist.

Die Veranstalter waren erfreut über die Teilnahme anderer Kreisgruppen und hoffen auch im nächsten Jahr auf Teilnehmer aus der Südheide.

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

5. Eichstätter Infanteriemarsch stellt Reservisten auf die Probe

9 Mannschaften aus MÜNCHEN-NORD, NEUBURG, KIPFENBERG-DENKENDORF, WETTSTETTEN sowie dem GebLogPzGrenTrp, der HSK SCHWABEN und designierten HSK DONAU-PFALZ traten am 24....

30.09.2022 Von Peter Maier / RK EICHSTÄTT
Aus den Ländern

3-Tage-Programm auf der militärischen Meile beim Hafengeburtstag Hamburg.

Die Landesgruppe Hamburg nahm am diesjährigen Hamburger Hafengeburtstag teil und stand drei Tage auf der Überseebrücke für interessierte Bürger, Soldaten...

30.09.2022 Von Mirko Klisch
Psycho-Soziale Kameradenhilfe

Der 5./6. Fachkongress PTBS in Hamburg

Vom 23. bis zum 24. September fand in Hamburg der 5./6. Kongress „Verwundungen an Leib und Seele“ des Reservistenverbandes statt....

30.09.2022 Von Klisch