DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Allgemein

Neue Schießausbildungskonzept ( nSAK ) im AGSHP ( Teil 7 )




Celle – Heute, am 24.05.2014, fand die vorletzte Veranstaltung der nSAK Einweisung statt.

Nachdem wir unsere Schießanzüge angelegt hatten marschierten wir in den T-Bereich zum AGSHP. Nach einer kurzen Einweisung wurde noch einmal das bis jetzt erlernte abgefragt und noch einmal trainiert bevor es in den Simulator ging.

Hier mussten alle Teilnehmer das erlernte in unterschiedlichen Szenarien und Wertungsübungen mit den Waffen G36 und P8 im Simulator ablegen.

Nach dem Mittagessen wurden drei Trupps gebildet. Jeder Trupp wurde nach einem Gefechtsschießen im Simulator auf eine 6 KM lange Strecke geschickt. Diese musste in 60 Min. und mit 20 KG Gepäck bewältigt werden. Zudem war das Wetter, blauer Himmel und Sonne satt ( 25C° ) eine weitere Herausforderung.
Nach dem Marsch musste jeder Trupp noch einmal in den Simulator und weitere drei Gefechtsschießen durchführen.

Dieses brachte auch den letzten Kameraden an seine Leistungsgrenze.

Verwandte Artikel

ZU GAST IN WESEL ZUM DREITÄGIGEN INFANTERIEAUSBILDUNGSBIWAK 21. BIS 23. OKTOBER 2022 – EINE VERANSTALTUNG DES LANDESKOMMANDO NRW – AUSGEFÜHRT DURCH DIE KREISGRUPPE RHEIN – RUHR – Letzter TEIL 8

…. Nachdem sich die Kameraden vom nächtlichen Kampfeinsatz ein wenig erholt haben, erfolgt eine Ansage unseres Gesamtleitenden. Mit Ausschalten des...

02.12.2022 Von Frank Wiatrak

ZUR BEACHTUNG! LOKALITÄT DER RK MÜNSTER KAMERADSCHAFTSABENDE ÄNDERT SICH AB JANUAR 2023 FÜR ZUNÄCHST 3 MONATE

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Die RK MÜNSTER Kameradschaftsabende werden ab Januar 2023 für zunächst 3 Monate probeweise in...

02.12.2022 Von Frank Wiatrak

ERINNERUNG ZUM ANMELDESCHLUSS 11.12.2022 ZUR WEIHNACHTSFEIER DER RK MÜNSTER AM 17.12.2022 IN MÜNSTER HILTRUP

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, BITTE BEACHTET HIER DEN ANMELDESCHLUSS: 11.12:2022 ! Alle Infos zu dieser RK MÜNSTER Veranstaltung...

02.12.2022 Von Frank Wiatrak