DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Allgemein

Neue Schießausbildungskonzept ( nSAK ) im AGSHP ( Teil 7 )




Celle – Heute, am 24.05.2014, fand die vorletzte Veranstaltung der nSAK Einweisung statt.

Nachdem wir unsere Schießanzüge angelegt hatten marschierten wir in den T-Bereich zum AGSHP. Nach einer kurzen Einweisung wurde noch einmal das bis jetzt erlernte abgefragt und noch einmal trainiert bevor es in den Simulator ging.

Hier mussten alle Teilnehmer das erlernte in unterschiedlichen Szenarien und Wertungsübungen mit den Waffen G36 und P8 im Simulator ablegen.

Nach dem Mittagessen wurden drei Trupps gebildet. Jeder Trupp wurde nach einem Gefechtsschießen im Simulator auf eine 6 KM lange Strecke geschickt. Diese musste in 60 Min. und mit 20 KG Gepäck bewältigt werden. Zudem war das Wetter, blauer Himmel und Sonne satt ( 25C° ) eine weitere Herausforderung.
Nach dem Marsch musste jeder Trupp noch einmal in den Simulator und weitere drei Gefechtsschießen durchführen.

Dieses brachte auch den letzten Kameraden an seine Leistungsgrenze.

Verwandte Artikel

Kleiderschwimmen 24.06.2022 in Gottmadingen

Erstmals nach der „Covid- Zwangspause“ konnten erfreulicherweise wieder im Rahmen einer Verbandsveranstaltung der Kreisgruppe Schwarzwald-Baar- Heuberg, die IGF /KLF Ausbildung,...

03.07.2022 Von J. Krauß
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Tagung erweiterter Kreisvorstand

Der erweiterte Kreisvorstand Mittlerer Neckar des Reservistenverbandes tagte in den neuen Vereinsräumen der Reservistenkameradschaft Filder in Bernhausen. Als gute Gastgeber...

02.07.2022 Von sz