DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Allgemein

Neujahrsempfang der Samtgemeinde Grasleben




Neujahrsempfang der Samtgemeinde Grasleben

Neben den zahlreichen Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Verbänden und Vereinen waren auch unsere Kameraden Marco Ballmann und Manuel Schild als Vertreter unserer RK der Einladung von Bürgermeisterin Veronika Koch und Samtgemeindedirektor Gero Janze gefolgt.

Beide Gemeinderepräsentanten blickten auf das vergangene Jahr 2015 zurück und gaben einen Ausblick auf die Vorhaben im Jahr 2016. Dabei spielten auch die aktuelle Situation der Flüchtlinge innerhalb der Samtgemeinde und die Entwicklung der kommunalen Entlastungsstraße für Grasleben eine Rolle.
Gunnar Kilian, Konzernbetriebsrat der Volkswagen AG, erläuterte in seinem Vortrag die Chancen und Herausforderungen des Volkswagenkonzerns im Jahr 2016.

Auch in diesem Jahr wurden einige ehrenamtlich tätige Bürger für Ihr Engagement ausgezeichnet.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch Klavier- und Akkordeoneinlagen von drei Musikschülerinnen und der Bergkapelle der esco GmbH & Co.KG.

Interessante und tiefgründige Gespräche unter den Teilnehmern ließen diese gelungene Veranstaltung ausklingen.

Verwandte Artikel

Familienbetreuungstag 2022

Jedes Jahr im Sommer feiert die RK Stade von Goeben ihren Familienbetreuungstag. Bis zum Jahr 2019 waren es zweiundzwanzig Feiern,...

05.07.2022 Von Bernhard Heidemann
Sicherheitspolitische Arbeit

Pulverfass Balkan – Zwischen europäischer Integration und brüchigen Frieden

Die Mitgliedschaft in der Europäischen Union (EU) ist das angestrebte oder bereits erreichte Ziel der Staaten des Balkans. Dennoch gilt...

05.07.2022 Von Julius Vellenzer
Sicherheitspolitische Arbeit

Somalia: Problem-Champion am Horn von Afrika

Seit Jahrzehnten herrscht in Somalia am Horn von Afrika Bürgerkrieg. Nach dem Sturz des Diktators Siad Barre vor knapp 30...

05.07.2022 Von Emma Nentwig & Philipp Rieth