DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Neujahrsempfang der Samtgemeinde Grasleben




Neujahrsempfang der Samtgemeinde Grasleben

Neben den zahlreichen Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Verbänden und Vereinen waren auch unsere Kameraden Shawn Heise, Marco Ballmann und Manuel Schild als Vertreter unserer RK der Einladung von Bürgermeisterin Veronika Koch und Samtgemeindedirektor Gero Janze gefolgt.

Beide Gemeinderepräsentanten blickten auf das vergangene Jahr 2018 zurück und als Gastredner wurde der parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion Niedersachsen, Jens Nacke, begrüßt.

Auch in diesem Jahr wurden einige verdiente Bürgerinnen und Bürger, aus den Gemeinden Mariental, Querenhorst, Rennau und Grasleben, für Ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch Klavierstücke von Antonia Koch und Martha Hunold, einer Gesangseinlage von Lilly-Fabienne Ladenthien sowie Blasmusik der Bergkapelle der esco GmbH & Co.KG.

Interessante und tiefgründige Gespräche unter den Teilnehmern rundeten die Veranstaltung ab.

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

Zwei Tage Schießausbildung

Erster Tag Am Freitag den 23.09.2022 startete die Kreisgruppe Aschaffenburg mit der Ausbildung des Leitungs- und Funktionspersonals beim Schießen mit...

03.10.2022 Von Webmaster
Aus den Ländern

Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2022

Heute feiern wir in Deutschland den „Tag der Deutschen Einheit“. Vor rund drei Jahrzehnten – am 03. Oktober 1990, wurde...

03.10.2022 Von Reservistenverband / Alfred Claußen
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern