DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Neujahrsempfang in Grasleben




Grasleben- Die Reservistenkameradschaft Bahrdorf-Grasleben nahm am Sonntag, den 02. Feb 2014 in der Aula der Grundschule Grasleben, am Neujahrsempfang der Gemeinde Grasleben teil.

Als Gastredner sprach der Bundestagsabgeordneter Herr Günter Lach zu den Gästen.

Auch wurden in diesem Jahr wieder Bürgerinnen und Bürger für Ihr Engagement und Einsatzbereitschaft als stille „STARS“ durch die Bürgermeisterin Veronika Koch und Samtgemeindebürgermeister Gero Janze mit einem kleinen Präsente geehrt.

Musikalisch begleitet wurde der Neujahrsempfang von Graslebener Schülerinnen der Kreismusikschule sowie der Bergkapelle der esco GmbH & Co KG Grasleben.

Verwandte Artikel
Allgemein

Wo sind die Scharnhorsts und Gneisenaus? Die Bundeswehr benötigt Reformen

Julius Braun hat Militärgeschichte sowie Sicherheits- und Verteidigungspolitik an den Universitäten Bonn, Maynooth, Potsdam und Dublin studiert. Er ist Doktorand...

28.11.2022 Von Julius Braun

Karte-Kompass Schulung

Am 24.11.2022 fand ab 19:00 Uhr im Schulungsraum der FFW Woffenbach eine Kompass-Karte Schulung statt. Als Dozent konnten wir OF...

28.11.2022 Von Gerhard Scholz
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 48

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.11.2022 Von Sören Peters