DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Neujahrsempfang und Jahresessen der Kreisgruppe Südheide




vlnr: N. Romanow; M. Schild; J. Grossmann; C. Lauterberg nicht dabei A. Stammer und M. Ballmann

Zum Neujahrsempfang der Kreisgruppe Südheide konnte der Vorsitzende, Major d.R., Carsten Lauterberg zahlreiche Gäste, im Restaurant Jott in Wolfsburg Sandkamp, begrüßen.

Nach dem Sektempfang trug der Kreisvorsitzende die Höhepunkte des Jahres 2012 vor. Die Worte des Landesvorstandes der Landesgruppe Niedersachsen wurden von Friedrich Duerkop und Manfred Schreiber vorgetragen. Auch die Landtagsabgeordnete Angelika Jahns ließ es sich nicht nehmen, eine kurze Ansprache zu halten.

Der Abend bot die Ideale Gelegenheit für Ehrungen und Auszeichnungen. Oberstleutnant Manfred Worthmann erhielt die Ehrennadel des Verbandes in Silber. Der Adlerpokal für den besten Reservisten wurde an den Feldwebel d.R. Sven Krzoska verliehen.

Für langjähriges Engagement in der Kreisgruppe Südheide wurde dem Stabgefreiten d. R. Andreas Teutloff die Kreisplakette verliehen.

Geehrt wurde auch die Wettkampfmannschaft der Kreisgruppe. Die Wettkämpfer Normen Romanow, Jens Grossmann, Manuel Schild, Arne Stammer und Marco Ballmann, wobei die beiden letzteren aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen konnten, wurden „für herausragendes Engagement für die Reservistenarbeit und besondere Leistungen bei Wettkämpfen“ mit einer Urkunde und einem Buchpreis geehrt.

Nach dem offiziellem Teil und dem hervorragendem Essen bot sich den Kameraden genug Zeit für Gespräche und Diskussionen, was den gelungenem Abend einen gebührenden Abschluss bereitete.

Verwandte Artikel
Allgemein

Sommerfest vom 25.06.2022

Am Samstag, den 25.06.2022 fand unser 1. Sommerfest nach Corona statt. Leider waren nicht viele Mitglieder anwesend. Für das nächste...

30.06.2022 Von HF d. R. Thorsten Vandrai
Aus der Truppe

Heeresbergführer üben das technische Klettern in Norwegen

Heeresbergführer üben das technische Klettern in Norwegen Die Heeresbergführer der Gebirgsjägerbrigade 23 sind Meister der Berge. Doch auch für sie...

30.06.2022 Von Gebirgsjägerbrigade 23
Aus der Truppe

Heeresbergführer üben das technische Klettern in Norwegen

Heeresbergführer üben das technische Klettern in Norwegen Die Heeresbergführer der Gebirgsjägerbrigade 23 sind Meister der Berge. Doch auch für sie...

30.06.2022 Von Gebirgsjägerbrigade 23