DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Allgemein

NVA-Schießen in Oschersleben




?

Am 28.12.2015 wurde in Oschersleben ein NVA-Pokal-Schießen durchgeführt, zu welchem unsere RK eingeladen war. Bei diesem Wettkampf wurde mit der sportlichen Ausführung der Kalaschnikow AK 47 auf ein 100m entferntes Ziel geschossen.

Das besondere an dieser Veranstaltung war die Vorführung von ehemaliger Technik und Uniformen der Nationalen Volks-Armee.


Drei Kameraden sind der Einladung gefolgt und hatten Allerhand zu erblicken. Auch beim der Siegerehrung gab es eine Überraschung.

Unser Kamerad Manuel Schild sicherte sich mit 67 von 70 Ringen den dritten Platz, in der Wertung der Sportschützen und konnte sich über eine Medaille freuen.

Wir bedanken uns, bei unseren Freunden aus Oschersleben, für die Einladung und diese gelungene Veranstaltung!

Verwandte Artikel
Gesellschaft

Welche Arbeitgeber werden Partner der Reserve 2023?

Seit 2016 vergeben das Verteidigungsministerium der Verteidigung und der Reservistenverband jährlich gemeinsam öffentlichkeitswirksam die Auszeichnung „Partner der Reserve“. Der Preis...

02.12.2022 Von Redaktion

4270 € für die Deutsche Kriegsgräberfürsorge gesammelt

Die Reservistenkameradschaft Hütschenhausen e. V. hat  in diesem Jahr 2022 für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V....

02.12.2022 Von Armin Kurz

Die RK- Hütschenhausen sammelt 4270 € für die Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Die Reservistenkameradschaft Hütschenhausen e. V. hat  in diesem Jahr 2022 für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. die Haus- und...

02.12.2022 Von Frank Schäfer