DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Öffentlichkeitsschießen in Hameln 2013




vlnr: Andre Romanow; Marco Ballmann; Normen Romanow; Jens Grossmann

Hameln – Bei bestem Wetter fand am heutigen Samstag wieder einmal das traditionelles Öffentlichkeitsschießen auf der Britischen Standortschießanlage, neben dem Kameradschaftsheim der RK Hameln1, statt.

 

Um 8:00 Uhr starteten die ersten der insgesamt 46 Mannschaften ( ca. 150 Teilnehmer ) den Wettkampf.

 

Geschossen wurde mit den bewährten Waffen K98k (freistehend), der Pistole P38 sowie der Pistole 08 cal. 9mm auf einer 25m Kurzbahn.

 

Gegen 16:00 Uhr endete diese hervorragende Veranstaltung. Nach der Auswertung der Schießergebnisse wurde die besten fünf Mannschaften sowie die besten fünf Einzelschützen mit einem Pokal und einer Urkunde geehrt.

Leider hat es bei uns nicht für die vorderen Plätze gereicht. Aber im nächsten Jahr werden wir es wieder versuchen.

Verwandte Artikel

Familientag der Kreisgruppe Göttingen

Die Kreisgruppe Göttingen veranstaltet am 23.07.2022 unter Federführung der Reservistenkameradschaft Berka eine Familientag am Freizeitgelände Hopfenberg. Mitwirkende des Familientages sind...

06.07.2022 Von Markus Vidovic
Die Reserve

Jahreshauptversammlung 2022 und neuer Vorstand

Am 2. Juni fand die Jahreshauptversammlung der RK Eichstätt statt mit Entlastung und Neuwahlen des Vorstands. Michael Buchner wurde als...

06.07.2022 Von Peter Maier
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orts- und Häuserkampf

Am 25.06. führte die Kreisgruppe Würzburg eine Ausbildung „Orts- und Häuserkampf“ unter der Leitung von OTL d. R. Stadtmüller durch....

06.07.2022 Von Michael Hörner