DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Reinigung des Ehrendenkmal in Grasleben




Arbeitseinsatz am Ehrenmal für gefallene Soldaten

Am Samstag, den 09.11.2013, um 10:00 Uhr trafen sich die Kameraden Heiko Kummert, Kay Thielebein, Marco Ballmann, Heinz Fronecke, Markus Hesse und Manuel Schild.
In Vorbereitung auf den Volkstrauertag wollten sie das Ehrenmal in Grasleben wieder auf Vordermann bringen.

Es war so Einiges zu tun. Neben Bepflanzung, Ausbringung von Rindenmulch, Beseitigung von Laub und Müll wurde auch die Pforte neu gestrichen.
Bei einer kleinen Vesper konnten die Kameraden sich stärken und untereinander über neue Vorhaben sowie kommende Veranstaltungen austauschen.

Schlussendlich waren sich alle Kameraden einig: „ Das Ergebnis kann sich sehen lassen!“

Hier wurde das Motto „ Tu was für dein Land“ wieder in die Tat umgesetzt.

Vielen Dank Kameraden!

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

38.IMM rund um das Schloss Rheydt

Heute am 01. Oktober finden in Mönchengladbach die jährlichen Militärmeisterschaften, kurz IMM statt. Genauer ist es der 38. IMM rund...

01.10.2022 Von EH - Vors. RK Dor

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak