DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Reinigung des Ehrendenkmal in Grasleben




Arbeitseinsatz am Ehrenmal für gefallene Soldaten

Grasleben – Heute am Dienstag, den 21.06.2016, um 19:00 Uhr trafen sich die Kameraden der RK Bahrdorf-Grasleben wieder einmal am Ehrenmal für gefallende Soldaten zum Arbeitseinsatz.

Wie auch schon in den Jahren zuvor, steht dieser Tag fest auf der „ToDo“ Liste unserer RK Bahrdorf-Grasleben.
Es ist ein Ritual was wir unseren gefallenen Kameraden schuldig sind.

Mit großem Arbeitseifer und Engagement wurde die Gedenkstätte von Unkraut und Wildwuchs befreit, Die Bedeckung mit 80 Liter Rindenmulch aufgefüllt sowie die Gedenksteine vom groben Schmutz befreit und anschließend gründlich gereinigt.
Die anderen Kameraden befreiten das Umfeld von herumliegenden Leergut und Müll das kurzerhand richtig entsorgt wurde.

Durch die hervorragende Beteiligung der Kameraden erstrahlt das Ehrenmal nach dem eineinhalbstündigen Einsatz im fast neuen Glanz.

Ich meine „ Das Ergebnis kann sich sehen lassen!“

Wieder mal wurde das Motto „ Tu was für dein Land“ in die Tat umgesetzt.

Ich danke allen Kameraden für Ihre geleisteten Arbeitseinsatz…. Super Job!

Verwandte Artikel

Jahreshauptversammlung 2023

  Am 13.01.2023 fand die jetzt wohl endlich wieder jährlich stattfindende Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft Bodenwerder statt.Die Veranstaltung war nach der...

06.02.2023 Von Maik Sperr
Sicherheitspolitische Arbeit

Save the date: Schwedischer Militärattaché Jonas Hård af Segersta zu Besuch in Jena

Die NATO Norderweiterung - welche Chancen, welche Risiken erwarten Schweden und die Bündnispartner? Welche Erwartungen haben sie an den jeweiligen...

06.02.2023 Von Erik Heurich
Sicherheitspolitische Arbeit

Save the date: Schwedischer Militärattaché Jonas Hård af Segersta zu Besuch in Jena

Die NATO Norderweiterung - welche Chancen, Risiken erwarten Schweden und die Bündnispartner? Welche Erwartungen haben sie an den jeweiligen Vertragspartner?...

06.02.2023 Von Erik Heurich