DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Reservistenball in Helmstedt




Kreisgruppe Südheide schwingt das Tanzbein

Die Kreisgruppe Südheide lud zum ersten Ball der Reservisten nach Helmstedt ein. Dieser fand am 13.10.2018 im großen Saal des Schützenhauses in Helmstedt statt.

Der Kreisvorsitzende, Oberleutnant d.R. Heinrich Sven Neddermeier, konnte über 30 Teilnehmer begrüßen. Unter Ihnen befanden sich auch der Landesvorsitzende der Landesgruppe Niedersachsen, Oberst d.R. Manfred Schreiber, und das Ehrenmitglied der Landesgruppe Niedersachsen, Hauptfeldwebel d.R. Friedrich Duerkop. Neben zivilen Gästen und aktiven Soldaten konnte sich der Kreisvorstand über die Beteiligung der Reservistenkameradschaften Bahrdorf-Grasleben, Helmstedt, Rotenkamp und Wolfsburg freuen.

Nachdem der Kreiskassenwart und Organisator, Oberstabsgefreiter d.R. Manuel Schild, den Ablauf erläutert hatte eröffnete dieser den Ball mit der ersten Tanzserie des Abends. Auf diese folgte der erste Gang eines dreigängigen Menüs, wobei zwischen den einzelnen Speisen eine flotte Sohle auf das Parkett gelegt werden konnte. Diese Gelegenheit ließen sich die Gäste nicht nehmen, sodass die Tanzfläche stets gut gefüllt war.

Bei guter Stimmung und interessanten Gesprächen verging der Abend wie im Flug. Alte Freundschaften konnten vertieft und Neue gewonnen werden. Am Ende des Ballabends waren sich alle Beteiligten einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war, welche unbedingt wiederholt werden soll. Dementsprechend hat der Kreisvorstand den Termin für den Ball der Reservisten 2019 bereits auf den 26.10.2019 festgelegt.

Der Kreisvorstand bedankt sich rechtherzlich bei den zahlreichen Gästen für die Teilnahme! Ein besonderer Dank gilt DJ Stefan für die musikalische Begleitung und dem Team vom Schützenhaus in Helmstedt für die hervorragende Bewirtung und das ausgezeichnete Essen!

Die Kreisgruppe freut sich auf den Ball im nächsten Jahr und hofft viele bekannte und neue Gäste begrüßen zu dürfen, wenn es wieder heißt: Alles Walzer und einen schönen Ballabend!

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

14K3 Gedenkmarsch – Karfreitagsgefecht 2010

Ende März 2024 trafen sich 19 Marschteilnehmer in Hohenbostel am Deister um den 14K3-Marsch durchzuführen. Um 10:15 machten sich die...

25.04.2024 Von Reservistenverband / Weißinger/Guttmann
Allgemein

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...

24.04.2024 Von Reservistenverband

Fahrt Hürtgenwald 2024

Auch im Jahr 2024 war die RK auf militärgeschichtlicher Fahrt, dieses Mal im Hürtgenwald. Nachfolgend der dazugehörige Bericht, ein paar...

24.04.2024 Von Philipp Koch