DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Restauration der Gedenkstätte für gefallende Soldaten in Grasleben.




Schon lange haben wir aufgezeigt, dass sich dieses Ehrenmal in einem bedenklichen Zustand befindet. Aber nur mit reden kommt man nicht weiter. Aus diesem Grund hat unsere Reservistenkameradschaft Bahrdorf-Grasleben nun auch taten folgen lassen.

Mit vereinten Kräften griffen wir den Denkmalturm an. Wir benötigten den ganzen Tag um den Turm zu reinigen, vom Moos und Wildwuchs zu befreien sowie losen und spröde gewordenen Zement zwischen den Steinen zu entfernen.

Gegen 18:30 Uhr war die letzte Fuge wieder neu verputzt und dieser Arbeitseinsatz beendet.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Kameraden für Ihren Mithilfe bedanken.

Verwandte Artikel

Tagung erweiterter Kreisvorstand

Der erweiterte Kreisvorstand Mittlerer Neckar des Reservistenverbandes tagte in den neuen Vereinsräumen der Reservistenkameradschaft Filder in Bernhausen. Als gute Gastgeber...

02.07.2022 Von sz

WICHTIGE TERMINÄNDERUNG – KAMERADSCHAFTSABEND VERSCHIEBT SICH UM EINEN TAG! -

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Der kommende RK MÜNSTER Kameradschaftsabend findet abweichend am 05. Juli 2022 statt. Grund: Die...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak

DIE RES INFO 2. HALBJAHR 2022 MIT GRUSSWORT AN UNSEREN NEUEN KREISORGANISATIONSLEITER LIEGT AB SOFORT VOR

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, die neue RES INFO 2. Halbjahr 2022 ist ab sofort unter der Rubrik DOWNLOADS...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak