DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Restauration der Gedenkstätte für gefallende Soldaten in Grasleben.




Schon lange haben wir aufgezeigt, dass sich dieses Ehrenmal in einem bedenklichen Zustand befindet. Aber nur mit reden kommt man nicht weiter. Aus diesem Grund hat unsere Reservistenkameradschaft Bahrdorf-Grasleben nun auch taten folgen lassen.

Mit vereinten Kräften griffen wir den Denkmalturm an. Wir benötigten den ganzen Tag um den Turm zu reinigen, vom Moos und Wildwuchs zu befreien sowie losen und spröde gewordenen Zement zwischen den Steinen zu entfernen.

Gegen 18:30 Uhr war die letzte Fuge wieder neu verputzt und dieser Arbeitseinsatz beendet.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Kameraden für Ihren Mithilfe bedanken.

Verwandte Artikel
Gesellschaft

Invictus Games: Jetzt Karten für die Eröffnungsfeier sichern

Eine beeindruckende Show und reichlich Prominenz versprechen die Veranstalter zur Eröffnung und zum Abschluss der Invictus Games 2023 in Düsseldorf....

30.11.2022 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 48

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.11.2022 Von Sören Peters

Reservisten frischen Wissen auf

Verdener Reservisten richteten wieder ein Ausbildungsbiwak aus Stabsfeldwebel der Reserve (SFw d. R.) Jörn Kruse hatte hierzu in den Bereichen:...

29.11.2022 Von RK Verden