DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

RK Bahrdorf-Grasleben trägt zum Sieg beim Osterwaldmarsch bei




So sehen Sieger aus na na na na na ……..

Das nennt man wohl einen feierlichen Jahresabschluss.

In den frühen Morgenstunden des 27.10.2012 versammelten sich 110 Reservisten am Dorfgemeinschaftshaus in Osterwald. Die Kreisgruppe Weserbergland hatte zum 1. Osterwaldmarsch eingeladen, wobei die Durchführungen den RK’s Wesertal und Coppenbrügge oblag. Auch britische Kameraden sind dem Aufruf gefolgt.

Die Kreisgruppe Südheide war mit einer vierköpfigen Mannschaft vertreten. Diese setzte sich aus den Kameraden Arne Stammer (RK Westerbeck), Normen Romanow (RK Bortfeld), Jens Grossmann (RK Bortfeld) und Manuel Schild (RK Bahrdorf-Grasleben) zusammen. Auf dem Rundkurs um Osterwald meisterte die Gruppe die Stationen Checkpoint, Sanitätsdienst, Handgranatenwurf, Kfz-Unfall, Waffenkunde, Karte-Kompass, SiPo, Kampfmittelfund und Seilsteg.

Nachdem alle Stationen erfüllt und die Marschstrecke absolviert war, konnte sich mit Grillwaren, Salaten und diversen Getränken gestärkt werden.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete das Antreten zur Siegerehrung. Überrascht und Stolz durften die Kameraden den Pokal für den 1. Platz entgegennehmen. Den 2. Platz belegte die Mannschaft Hamburg I und der 3. Platz ging an Hamburg II.

Auf diesem weg möchte sich die Mannschaft nochmals bei den Organisatoren für den reibungslosen Ablauf und die gute Vorbereitung bedanken.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Tagung erweiterter Kreisvorstand

Der erweiterte Kreisvorstand Mittlerer Neckar des Reservistenverbandes tagte in den neuen Vereinsräumen der Reservistenkameradschaft Filder in Bernhausen. Als gute Gastgeber...

02.07.2022 Von sz

WICHTIGE TERMINÄNDERUNG – KAMERADSCHAFTSABEND VERSCHIEBT SICH UM EINEN TAG! -

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Der kommende RK MÜNSTER Kameradschaftsabend findet abweichend am 05. Juli 2022 statt. Grund: Die...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak