DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

RK Bahrdorf-Grasleben übernimmt weiteren Posten in der Kreisgruppe Südheide




Kreisgruppe Südheide wählt neuen Schriftführer

Der neue stellt sich vor

Mein Name ist Manuel Schild. Ich bin 22 Jahre alt und lebe in Weferlingen, 3 Kilometer von der niedersächsischen Grenze entfernt. Ich befinde mich zur Zeit in Ausbildung zum
Kaufmann im Groß- und Außenhandel, die ich im Juni abschließen werde.

Meine Dienstzeit in der Bundeswehr habe ich vom 01.07.2008 bis 30.06.2009 verrichtet. Die Grundausbildung habe ich beim Gebirgspanzeraufklärungsbatallion 8 in Freyung ( bayrischer Wald) absolviert. Danach war ich bei der Verbindungs- und Aufklärungsstaffel 100 bei den Heeresfliegern in Celle stationiert.

Als Obergefreiter d.R. bin ich dann im September 2009 bei der RK Bahrdorf-Grasleben eingetreten. Mittlerweile bin ich dort stellvertretender Vorsitzender und Beauftragter FMF.
Als frisch ernannter Schriftführer der Kreisgruppe Südheide freue ich mich über neue Aufgaben und hoffe auf gute Zusammenarbeit.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen Türk verstorben

Der Reservistenverband, insbesondere die Kreisgruppe Hannover und seine Reservistenkameradschaft (RK) – Gerhard-von-Scharnhorst – Langenhagen trauern um Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen...

28.03.2024 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Sehusa-Reservisten in der Mitte der Gesellschaft - Ehrungen und Neuwahl des Vorstandes

Am 1. März wählten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft RK Sehusa Seesen im Hotel zum Rathaus in Rhüden einen neuen Vorstand....

28.03.2024 Von Bernd Runge

Reservistenkameradschaft Clausthal-Zellerfeld unterstützt Wald für morgen e.V.

Im gemeinsamen Interesse, den Naturschutz und die Landschaftspflege zu unterstützen, nahmen Mitglieder der Reservistenkameradschaft Clausthal-Zellerfeld am 3. und 17. März...

28.03.2024 Von Sylvia Koppermann