DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

„Rote Welle“-Schießen der ResK Bahrdorf/Grasleben




Die Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben veranstaltete ihr traditionelles Meisterschaftsschießen auf der alten Zollschießanlage Rote Welle bei Mariental. Der Vorsitzende Heinrich Sven Neddermeier konnte sich über eine hervorragende Beteiligung und viele Gäste freuen.

Bei den Gästen sicherte sich in der Disziplin K98 Jörg Irmer den ersten Platz vor Walter Wendt und vor Jens Grossmann. In der Disziplin Revolver konnte sich Heinz Linke den ersten Platz vor Ralf Köster sichern, dritter wurde Holger Sprick.

Erstmalig wurde in diesem Jahr die Wertung für die besten Neumitglieder der Kreisgruppe Südheide ausgeschossen, hier sicherte sich in der Disziplin K98 Kevin Lüpke den ersten Platz vor Tobias Linke, dritter wurde Dirk Thierjung. Beim Revolver konnte sich Tobias Linke als bester Newcomer vor Dirk Thierjung  und vor Patrick Thäle durchsetzen.

Den von der Öffentlichen Versicherung gestifteten Pokal für die besten Treffer in beiden Disziplinen errang Heinz Linke.
Nachsitzen mussten hingegen die besten drei K 98 Schützen der RK Bahrdorf/Grasleben, hier musste ein Stechen zwischen Manuel Schild, Thomas Fischer und Sascha Lenkeit über die Platzierungen entscheiden. Sieger wurde Thomas Fischer vor Sascha Lenkeit und Manuel Schild.

Bei der Disziplin Revolver sicherte sich der Kamerad Friedhelm Thormeier den Sieg vor Thomas Fischer und Markus Kranzen. Im Anschluss an die Siegerehrung wurden vom Kreisvorsitzenden der Kreisgruppe Südheide, Major der Reserve Carsten Lauterberg, die Kameraden Markus Hesse, Friedhelm Thormeier und Detlev Steinbeißer mit Ehrennadel des Verbandes in Bronze für besondere Verdienste um die RK Bahrdorf/Grasleben und den Reservistenverband  ausgezeichnet.

Text und Foto RK Bahrdorf/Grasleben

Foto: von links nach rechts Sascha Lenkeit, Friedhelm Thormeier, Thomas Fischer, Heinz Linke, Ralf Köster, Manuel Schild, Markus Kranzen, Heinrich Sven Neddermeier, Holger Sprick.

Verwandte Artikel

Kriegsgräberpflegeeinsatz Fort de Malmaison vom 09.05. - 20.05.2022

6 Mitglieder der Landesgruppe Bremen und 4 Soldaten der Luftlandepionierkompanie 270 aus Seedorf trafen sich am 09.05.2022 um 5.45 Uhr...

28.06.2022 Von Fw d.R. Wilhelm Schultz / mp
Die Reserve

Volles Programm beim Schieß-Biwak der Gebirgsjäger-Reservisten

Diese Ergebnisse haben die Erwartungen weit übertroffen: 24 goldene und zwei silberne Schützenschnüre zählte am Schluss der Leitende des Schieß-Biwaks...

28.06.2022 Von Sebastian Krämer / red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 26

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.06.2022 Von Sören Peters