DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

RSU Stationsausbildung Waffen-u. GeräteAusb / WachAusb




Beförderung und Auszeichnung bei Jahresabschluss

Vom 28. – 29.11.2014 waren die Kameraden Marco Ballmann und Manuel Schild als Reservedienstleistende bei der RSUKp Solling (Regionale Sicherungs- und Unterstützungskompanie).

Anlass hierfür war die Wach-, Waffen- und Geräteausbildung, bei welcher die Teilnehmer Ihre bereits erworbenen Fähigkeiten anwenden und neue Erkenntnisse gewinnen konnten.

Ebenfalls fand im Rahmen eines Kameradschaftsabends der Jahresabschluss statt, bei dem neben dem guten Essen und Interessanten Gesprächen auch Beförderungen und Auszeichnungen vorgenommen wurden.
Die Angehörigen der Kompanie bedankten sich, mit einem kleinen Präsent, bei Kompaniechef und RSU-Feldwebel für deren tadellose Arbeit im Jahr 2014. Im Anschluss nahmen die Beiden die Ehrungen und Beförderungen vor.
Hierbei wurde, neben anderen Kompaniemitgliedern, unser Kamerad Marco Ballmann zum Stabsgefreiten der Reserve ernannt und erhielt das Leistungsabzeichen für den Truppendienst in Gold. Ebenfalls mit dem Leistungsabzeichen in Gold und der Schützenschnur in Gold wurde Manuel Schild ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch zu den Auszeichnungen und viel Glück im neuen Dienstgrad!

Verwandte Artikel
Allgemein

Kreisgruppe Osthessen - Gedenken an den Widerstand gegen den Nationalsozialismus am 20. Juli

Für Reservisten der Bundeswehr gehört die Pflege der Erinnerungskultur am 20. Juli (Widerstand der Wehrmacht gegen Adolf Hitler) zum Auftrag. Für...

25.09.2022 Von Stefan Mahr (Bilder: Martin Engel osthessen-news)

Gründung der RK-Schaumburg

Neues wagen!   Der 24.11.2018 ist für eine Gruppe von Reservisten, Soldaten und Förderern ein wichtiges Datum in ihrer Mitgliedschaft...

25.09.2022 Von Bernhard Furchbrich, SU d. R. und Vorsitzender

Kampfmittel-Erkennung

RK-Eldagsen bildet sich im Thema „Kampfmittel-Erkennung“ weiter. Die Kameraden der RK – Eldagsen haben sich am 09.09.2022 im Gefechtsdienst aller...

25.09.2022 Von Jörg Meyer, SF