DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Schießen bei den Freunden vom Schützen-Club Oschersleben 1990 e.V.




Am 12.05.2016 hat die RK Bahrdorf-Grasleben ihren Kameraden wieder ein Schießen in Oschersleben angeboten. Dieses fand unter der Leitung von Uwe Böttcher vom Schützen-Club Oschersleben 1990 e.V. statt. Die Kameraden Oliver Veith, Marco Ballmann, Manfred Steinbeißer und Manuel Schild nahmen das Angebot an.

Die Teilnehmer konnten dieses Mal die Gewehre AK 47, G 3 und G 36 sowie die Pistolen Makarow und CZ Brünner schießen.
Nach wenigen Durchgängen waren die Waffen schon vertraut, was sich merklich auf die Schussbilder auswirkte.

Am Ende des Schießens konnte man den zufriedenen Gesichtern ablesen, dass es wieder eine gelungene Veranstaltung war.

Unser Dank gilt Uwe Böttcher der dieses Schießen wieder ermöglicht hat. Alle Beteiligten waren begeistert und freuen sich die nächste Veranstaltung dieser Art..

Verwandte Artikel

Weihnachtsessen 06.12.2022

Am 06.12. fand unser Weihnachtsessen in der GHG Seedorf statt. Warum Weihnachtsessen und nicht Weihnachtsfeier? Wir wollten den Arbeitsaufwand gering...

08.12.2022 Von Schöber
Schießsport

Alles rund um den Schießsport in Hessen: Wichtige Termine, Formulare und Informationen

Hier findet Ihr ab sofort alles rund um das Thema RAG Schießsport in Hessen (Termine, Formulare und Informationen)...

08.12.2022 Von Frank Kreuz
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 49

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

08.12.2022 Von Sören Peters