DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Schießen bei den Freunden vom Schützen-Club Oschersleben 1990 e.V.




Am 12.05.2016 hat die RK Bahrdorf-Grasleben ihren Kameraden wieder ein Schießen in Oschersleben angeboten. Dieses fand unter der Leitung von Uwe Böttcher vom Schützen-Club Oschersleben 1990 e.V. statt. Die Kameraden Oliver Veith, Marco Ballmann, Manfred Steinbeißer und Manuel Schild nahmen das Angebot an.

Die Teilnehmer konnten dieses Mal die Gewehre AK 47, G 3 und G 36 sowie die Pistolen Makarow und CZ Brünner schießen.
Nach wenigen Durchgängen waren die Waffen schon vertraut, was sich merklich auf die Schussbilder auswirkte.

Am Ende des Schießens konnte man den zufriedenen Gesichtern ablesen, dass es wieder eine gelungene Veranstaltung war.

Unser Dank gilt Uwe Böttcher der dieses Schießen wieder ermöglicht hat. Alle Beteiligten waren begeistert und freuen sich die nächste Veranstaltung dieser Art..

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Verabschiedung Stabsfeldwebel Michael Stahn

Am Rande der Landesinformationstagung des Landeskommandos Niedersachsen und der Landesgruppe Niedersachsen des Reservistenverbandes in Soltau, nahm der Kreisvorsitzende Hannover die...

27.06.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich
Die Reserve

Kreisdelegiertenversammlung mit Neuwahlen

Am Freitag, den 24. Juni, fand die coronabedingt verschobene Kreisdelegiertenversammlung mit Neuwahlen des Kreisvorstandes der Kreisgruppe Aschaffenburg statt. Dazu fanden...

26.06.2022 Von Michael Brand

Zwei Tage auf dem Moselsteig

Die 2020 bereits geplante und terminierte 2-Tages-Wanderung auf dem Moselsteig fiel dem ersten Corona-Lockdown zum Opfer. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

26.06.2022 Von CR