DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Schießen in Oschersleben




 Schießen bei den Freunden vom Schützen-Club Oschersleben 1990 e.V.

Am 23.10.2014 hat die RK Bahrdorf-Grasleben ihren Freunden und Kameraden wieder ein Schießen in Oschersleben angeboten. Dieses fand unter der Leitung von Uwe Böttcher vom Schützen-Club Oschersleben 1990 e.V. statt.

Die Teilnehmer konnten dieses Mal die Gewehre AK 47, AK 74 und die MP 5 sowie die Pistolen Walther P 1, Makarow und H & K P8 schießen.
Nach wenigen Durchgängen waren die Waffen schon vertraut, was sich merklich auf die Schussbilder auswirkte.

Am Ende des Schießens konnte man den zufriedenen Gesichtern ablesen, dass es wieder eine gelungene Veranstaltung war.

Unser Dank gilt Uwe Böttcher der uns dieses Schießen wieder ermöglicht hat. Alle Beteiligten waren begeistert und freuen sich auf ein nächstes Mal.

Verwandte Artikel
Allgemein

Ü 60 - Stammtisch

Pünktlich um 19.00 Uhr konnte Vorsitzender Johann Wittmann 17 Mitglieder zum traditionellen monatlichen Stammtisch im Gasthaus Spitzenberger, Schiltorn begrüßen. Als...

06.10.2022 Von Reinhard Moser
Verband

WANTED ! PSKH-Beauftragter der Landesgruppe

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz sucht einen Beauftragten für PSKH.   Der Bewerber/die Bewerberin muss Mitglied  im Reservistenverband sein und mit der Abkürzung...

06.10.2022 Von Jürgen Metzger
Gesellschaft

Kriegsgräber-Sammlung 2022: Gemeinsam für den Frieden

Kriegsgräber-Sammlung 2022: Gemeinsam für den Frieden „Ort“. Die Gebirgsjägerbrigade 23 führt im Zeitraum vom 14. Oktober bis 1. November 2022...

06.10.2022 Von Volksbund