DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bahrdorf/Grasleben

Schulschießen der Bundeswehr mit drei Kreisgruppen




Morgens in Celle auf der Standortschießanlage. Den Stationsleitenden wurden ihre Schießbahnen zugeteilt. Waffen und Munition wurden entgegen genommen, Stationen aufgebaut und pünktlich um Nullachthundert wurde der erste Schuss abgegeben.


Das Schulschießen der Bundeswehr, durchgeführt von diesmal drei Kreisgruppen, war eine sehr gute Veranstaltung, an der es bis auf einen Regenschauer, nichts Auszusetzen gab. Jeder der anwesenden Kameradinnen und Kameraden hatte die Möglichkeit, seine Wertungsübung für die Schützenschnur zu schießen. Ein Punkt, auf den der Gesamtleitende Hauptmann d.R. Ralf Bätje explezit hinwies.

Geschossen und Angeboten wurde die Wertungsübungen der Waffen G-36, MG und Pistole. Am Ende des Schießen hatten die meisten Teilnehmer ihre Bedingungen erfüllt und waren sich wieder einmal einig, das es eine sehr gute Veranstaltung war. Die Verpflegung sowie gute und heitere Stimmung taten ihr übriges dazu. Dank an alle Beteildigten sowie den Organisatoren und Funktionern.

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

Zwei Tage Schießausbildung

Erster Tag Am Freitag den 23.09.2022 startete die Kreisgruppe Aschaffenburg mit der Ausbildung des Leitungs- und Funktionspersonals beim Schießen mit...

03.10.2022 Von Webmaster
Aus den Ländern

Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2022

Heute feiern wir in Deutschland den „Tag der Deutschen Einheit“. Vor rund drei Jahrzehnten – am 03. Oktober 1990, wurde...

03.10.2022 Von Reservistenverband / Alfred Claußen
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern